Die Geburtstagsbande 1: Auf die Plätze, fertig, feiern!

Inhalt

Es ist doch eine blöde Erfindung, dass man nur ein einziges Mal im Jahr Geburtstag hat. Soll Lu jetzt wirklich 365 Tage warten, bis sie wieder eine Party feiern kann? Kommt nicht in Frage! Gemeinsam mit ihren Freunden Pelle und Rio beschließt Lu, ab sofort auf jeden Geburtstag zu gehen, von dem sie erfahren. Auch ohne Einladung, dafür mit Geschenk! Leider freuen sich nicht alle Geburtstagskinder über ihren Überraschungsbesuch. Vor allem, wenn Chickaletta, das Huhn, mal wieder in die Deko flattert und das teure Porzellan zerdeppert. Hupsi! Bekommt die Geburtstagsbande das wieder in den Griff?

Danke an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Claudia Schaumann
192 Minuten
Hörbuch 10,49€

Cover

Im ersten Moment dachte ich, dass das Hörbuchcover aussieht, wie das Cover aus einem
Film. Es hat so viele Details, dass ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt habe, dass es eine Zeichnung ist! Ich mag sie aber super gerne!

Meine Meinung

Ich fand die Idee dieses Buchs echt süß. Alle Geburtstage im Umkreis zu besuchen, ist eine tolle Idee und verspricht viel Spaß. Und den hatte die Geburtstagsbande definitiv.

Es ist so oft etwas schief gegangen und das hat das Buch erst so witzig gemacht. Es war so urkomisch, dass man nur darüber lachen konnte. Das Buch steckt voller Lebensfreude und ist total verrückt.

Schön fand ich auch das Thema Freundschaft. Die Clique war super cool. Sie waren auch sehr ehrlich und haben Fehler wieder gut gemacht, was ich toll fand. Dennoch hatten sie viel Spaß miteinander und haben an andere gedacht und sich für jeden ein tolles Geschenk ausgedacht.

Daher von mir 5 Sterne