Schottland Reihe 1: Du irgendwo

Inhalt

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Mohn
Paperback 15,-€
320 Seiten

Cover

Das Cover ist wirklich wieder wunderschön! Ich mag die Landschaft und, dass es so schön leuchtet. Die Farben sind super schön und der Schriftzug gefällt mir auch sehr!

Meine Meinung

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht schwer. Ich konnte mich nicht so gut in Victoria hineinversetzen. Mir sind ihre Gefühle und Beweggründe nicht klar genug geworden und auch die Beziehung zu Jack fand ich zunächst schwer nachzuvollziehen. Ich konnte verstehen, dass die Situation schwer für sie war, aber für mich wirkte ihre Reaktion zu krass.

Das Buch wurde für mich dann aber immer besser. Die Beziehung zu Jack wurde klarer und ich mochte die beiden zusammen gerne, auch wenn Jack manchmal ein wenig unnahbar wirkte.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte um Victorias Mutter und die Adoption. Es war sehr bewegend, zu lesen, was passiert ist. Ich konnte beide in dieser Situation sehr gut verstehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Sicht von Victorias Mutter in Band 2, bin allerdings auch etwas skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, wie gut das als Buch funktioniert, weil es wirklich eine sehr verzwickte Figurenkonstellation ist.

Den „Roadtrip durch die Highlands“ hatte ich mir noch etwas anders vorgestellt. Ich hätte gern mehr von der Natur mitbekommen. Die Gastgeber waren zum Teil zwar echt schön beschrieben, die Natur kam mir aber etwas zu kurz.

Daher von mir 4 Sterne