Magic Agents: In Dublin sind die Feen los

Inhalt

  1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
  2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.
  3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu. Kaum
    Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen. 

Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht? 

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anja Wagner
Hardcover 14,-€
288 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Action, die man darauf erkennt und auch zur Geschichte passt. Die Feen sind ein tolles Detail und zeichnerisch auch sehr gut gelungen. Wenn die rennende Figur jedoch Elia sein soll, fehlt eigentlich als Detail der grüne Gürtel mit den magischen Instrumenten.

Meine Meinung

Mir hat dieses Buch von Seite 1 an unheimlich gut gefallen. Es hat ein flottes Tempo und wird niemals langweilig. Ich habe sofort in die Story hineingefunden und mitgefiebert.

Elia ist eine tolle Protagonistin mit viel Cleverness und Freundlichkeit. Mit ihr kann man eigentlich nur sympathisieren. Ihre erste Mission ist natürlich eine super aufregende Sache und dann auch noch so eine große! Es war toll, sie zu begleiten und mit ihr zu lernen. Immer wieder wurden Informationstexte und Regeln eingeblendet, die zum Verständnis beigetragen haben.

Toll fand ich dadurch die Art und Weise dem Leser die wichtigsten Informationen zukommen zu lassen. Das war nicht gar ein Block mit Erklärungen, sondern Kleinigkeiten, die in Gesprächen fallengelassen wurden oder eben diese Seiten mit „Informationsartikeln“.

Das Abenteuer war unheimlich spannend und vielfältig und mir hat es in diesem Buch an nichts gefehlt. Es war aufregend und man hat mit Elia mitgefiebert und mitgerätselt. Ich würde super gerne noch mehr aus dieser Welt lesen und vielleicht kommt ja schon ganz bald ein weiterer Teil der Magic Agents Reihe! Da würde ich mich jedenfalls riesig freuen.

Daher von mir 5 Sterne