Die Hexen von Seoul 2: Emerald Witches – Seidenblume

Inhalt

Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es sieht dem von Band 1 ähnlich und zeigt eine Zusammengehörigkeit. Dennoch hat es ganz eigene Elemente, die ich in ihrem Detailreichtum echt gut finde.

Meine Meinung

Die Fortsetzung habe ich wirklich sehnlichst erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe zwar erst einen Moment gebraucht, um wieder richtig reinzukommen, habe das Buch dann aber wirklich intensiv gefühlt.

Das Buch war so stark, denn die Protagonistin Hana war einfach wirklich gut geschrieben. Man konnte sich so gut in sie hinein versetzen und hat allen Schmerz, alle Angst mit ihr gefühlt.

Das Buch tat an manchen Stellen echt weh, war an anderen aber wieder total mutmachend. Das Abenteuer war mitreißend geschrieben und man hat mitgefiebert.

Daher von mir 4,5 Sterne