Catching Feelings

Inhalt

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Licht
Taschenbuch 16,-€
480 Seiten

Cover

Das Cover finde ich wahnsinnig schön. Auch wenn es in der Machart einigen New Adult Romanen ähnelt, hat es etwas Eigenes. Vor allem das Wasser darauf finde ich toll. Und der Farbschnitt ist wirklich ein richtiger Traum!

Meine Meinung

Mir hat das Buch noch viel besser gefallen, als erwartet. Die Geschichte hatte unheimlich viel Spannung und ich habe konsequent mitgefiebert. Man konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen, weil es einfach mit so einem krassen Tempo voranging und neugierig machte.

Ich fand es total spannend, wie alles ineinander verstrickt war und ich mochte sehr gerne, dass sich die Protagonisten immer wieder berappelt haben und nicht lange schmollten. So waren sie gemeinsam echt stark und konnten was erreichen.

Das Thema Umweltschutz und Tierschutz war im Buch sehr präsent. Ich fand es toll, dass es aufgegriffen wurde und zugleich auch gezeigt wurde, dass radikale und aggressive Maßnahmen nicht der richtige Weg zur Vermeidung sind.

Ich hatte mir vielleicht noch ein klein wenig mehr Einblicke in die Natur Alaskas gewünscht, das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, denn insgesamt hat es mir wirklich super gefallen!

Daher von mir 5 Sterne