Dream and Dare

Inhalt

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Danke an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sarah Stankewitz
416 Seiten
Taschenbuch 14,99€

Cover

Das Cover ist mir fast ein bisschen zu leer. Ich mag aber die Farbe sehr gerne, weil es aussieht, wie die Sonne. Es leuchtet so schön und wirkt lebendig!

Meine Meinung

Für mich war dieses Buch ganz großes Kino. Ich lieeeeebe die Geschichte und würde es ohne zu zögern sofort wieder lesen! Es hat mich so mitgenommen und hatte alles, was ich mir nur hätte wünschen können!

Die Protagonisten fand ich super. Isaac hat mir gut gefallen. Er war eine vielfältige und sehr interessante Person mit toller Entwicklung. Doch auch Hope und ihr Bruder haben sich toll entwickelt. Gemeinsam waren Isaac und Hope einfach nur toll! Beide hatten eine sehr bewegende und traurige Vergangenheit.

Die Musik als Thema hat mir gut gefallen. Es war so schön, dass man richtig fühlen konnte, wie wichtig die Musik für die Protagonisten war. Es gab so viele schöne Szenen und Texte rund um die Songs und das hat mir sehr gefallen.

Auch das Thema Armut wurde aufgegriffen. Die Szenen in der Suppe Küche fand ich einfach richtig schön und vor allem auch wichtig. Der Unterschied zwischen arm und reich kam so gut heraus und auch das hat mich sehr berührt

Insgesamt daher eine ganz dicke Empfehlung von mir!

Daher von mir 5 Sterne