Atlas der verborgenen Welten

Inhalt

Dieser Atlas lässt legendäre Königreiche und mysteriöse Trauminseln, sagenumwobene Goldstädte und uralte versunkene Länder lebendig werden. Camelot, Troja, Atlantis, El Dorado und viele andere geheimnisvolle Plätze sind hier zu finden.

Vielen Dank an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Emily Hawkins
Hardcover 25,-€
96 Seiten

Cover

Das Cover ist wirklich toll. Es wirkt sehr hochwertig und aufregend und sieht aus wie ein Atlas. Aber wie ein ganz besonderer Atlas und genau das ist er ja auch. Ich find es super!

Meine Meinung

Der Atlas hat mir gut gefallen. Für Neugierige ist es eine tolle Gelegenheit, alles rund um vergessene, versunkene oder erfundene Orte zu erfahren.

Mir haben an dem Buch besonders die Illustrationen und Landkarten gefallen. Diese waren wirklich großartig ausgearbeitet. Das ganze Buch vermittelt schon auf den ersten Blick einen hohen Qualitätsfaktor und auch die Illustrationen im Innenteil entsprechen dem. Sie sind so detailliert und es gibt immer etwas zu entdecken.

Für mich waren tatsächlich aber die Mythen viel interessanter, von denen ich schon mal gehört habe. Bei den anderen hatte ich häufig nicht die Ausdauer alles zu lesen. Manchmal habe ich auch einige Infokästen übersehen, weil sie so wild verstreut sind, dass man sich nur schwer an eine Reihenfolge halten kann und so schnell etwas überspringt.

Daher von mir 4 Sterne