If this gets out

Inhalt

Ruben und Zach sind Teil der erfolgreichen US-Boyband Saturday. Mit ihren Bandkollegen Angel und Jon verkörpern die Vier auf der Bühne den perfekten Teenage-Traum, backstage sind sie echte Freunde. Nur dass Ruben schwul ist, darf »draußen« niemand wissen. Denn ihre Rollen sind streng festgelegt. Während der großen, durchgetakteten Europa-Tournee nimmt der Druck auf die Jungs zu – und Ruben und Zach rücken näher zusammen, aus Freundschaft wird mehr. Doch als sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen, spielt ihr Label nicht mit. Kann ihre Liebe – und die Band – trotzdem bestehen?

Danke an den Carlsen Verlag für die schöne Bloggerbox. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autoren: Cale Dietrich, Sophie Gonzales
Taschenbuch 15,-€
464 Seiten

Cover

Das Cover finde ich ganz schön, aber kein Highlight. Das Lineart ist toll, was mir jedoch nicht gefällt, ist die Art und Weise, wie die Autoren Namen angebracht wurden. Es sieht aus wie ein Post It oder ähnliches und passt gar nicht zum Gesamtbild. Außerdem bin ich sehr enttäuscht von der Qualität der Klappenbroschur. Das Material geht total schnell kaputt und glänzt merkwürdig.

Meine Meinung

Mich hat das Buch leider nicht ganz überzeugen können. Ich habe mich unfassbar schwer getan mit dem Schreibstil. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber es hatte etwas so resigniertes. Das mochte ich nicht so.

Ich fand Ruben und Zach beide ganz cool. Leider sprühten für mich zwischen den beiden aber keine Funken und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Ich mochte die Idee und dass die beiden es nicht leicht hatten so im Rampenlicht. Für mich kam dabei die emotionale Seite aber viel zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Leidenschaft zwischen den beiden mehr spürt und auf der anderen Seite auch die Verzweiflung mehr rüberkommt. Ich habe beim Lesen des Buchs eigentlich nicht wirklich etwas gefühlt, da es mich nicht richtig mit auf die Reise genommen hat.

Angel hat das ganze aufregend gemacht, gleichzeitig aber noch mehr von den eigentlichen Protagonisten und deren Geschichte abgelenkt. Vielleicht wäre er mit seinen Ecken und Kanten der spannendere Protagonist gewesen. Besonders am Ende hat die Geschichte durch ihn nochmal Tiefgang bekommen und konnte mich tatsächlich auf den letzten 100 Seiten doch noch enorm fesseln. Die Botschaft war wunderschön und endlich gab es eine Handlung mit charakterstarken Figuren.

Die Gegebenheiten rund um die Band waren authentisch geschildert und die Entwicklungen fand ich spannend. Mir haben die Einblicke gefallen.

Leider hat mich aber nun mal der Großteil der Geschichte gelangweilt, sodass ich ihm Resümee leider trotzdem sagen muss, dass mich das Buch enttäuscht hat.

Daher von mir 3 Sterne