When we burn like ice

Inhalt

Eigentlich hat Maeve in ihrem Leben keinen Platz für Männer, ist sie doch damit ausgelastet, für ihre Familie zu sorgen. Als aber das Jahrgangstreffen ihrer Highschool bevorsteht, taucht ausgerechnet Rome Hayes wieder auf. Der erfolgreiche und verflucht attraktive Profi-Eiskunstläufer könnte Maeves Gefühlen durchaus gefährlich werden – wäre da nicht die Tatsache, dass sie ihn schon seit Schulzeiten abgrundtief hasst. Nur leider ist er der Einzige, der mit ihr zusammen den Wettbewerb im Eiskunstlaufen an Heiligabend gewinnen würde. Angetrieben durch eine Wette wagt Maeve den Schritt aufs Eis und riskiert damit alles, auch ihr Herz …

Danke an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marie Westendorf
eBook 3,99€
395 Seiten

Cover

Das Cover finde ich super. Es ist etwas verspielt durch die Lichter und dadurch auch gemütlich. Doch auch das Eis spielt eine Rolle, was ja sehr gut zum Inhalt passt.

Meine Meinung

Das Buch hat mir überraschend gut gefallen. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob das Buch zu sehr mit Klischees spielen könnte, zu kitschig ist o.ä. Doch das war gar nicht der Fall.

Das Buch war wirklich schön geschrieben. Maeve ist eine tolle Figur gewesen mit Ecken und Kanten. Nachdem es den großen Knall gab, stand sie endlich für sich ein. Mir hat gefallen, dass das nicht allzu lange gedauert hat und das Buch insgesamt auch eher flott im Tempo war.

Das Thema Eistanz war zu Beginn im Fokus, dann aber weniger. Dafür haben Maeve und Rome außerhalb vom Eis mehr Raum bekommen, was ich auch toll fand. In Rome habe ich mich auch ein kleines bisschen verliebt.

Auch die Nebengeschichten um Maeves Brüder und beste Freunde waren erfrischend und haben dafür gesorgt, dass es nie langweilig wurde.

Insgesamt hat es mir irgendwie an dem Gewissen etwas gefehlt. Der eine Überraschungsmoment, mit dem ich nicht gerechnet habe oder die berührende Szene, die mich zum Weinen bringt. Ansonsten war es aber eine solide Liebesgeschichte, die ich gern weiter empfehle.

Daher von mir 4,5 Sterne