Kein Kuss wie dieser

Inhalt

Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist – aber niemals jemanden küssen würde. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Quinn während der Sommerferien in der Pension von ihrer Tante arbeiten wird, ist Jessa wenig begeistert. Doch schon bald muss sie feststellen, dass irgendetwas an ihm sie magisch anzuziehen scheint …

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tanja Voosen
Taschenbuch 10,-€
272 Seiten

Cover

Das Cover sieht ein bisschen meerjungfrauenhaft aus und passt gut zum Meer. Ich finde es sehr knallig, das ist sicherlich Geschmacksache. Ich mag es tatsächlich ganz gerne, auch wenn es gern mehr Details hätte haben dürfen.

Meine Meinung

Ich mochte das Buch gern. Ich hatte von Tanja Voosen bereits die My First Love Dilogie gelesen und fand die super toll. Dieses Buch war in meinen Augen etwas jünger und vielleicht eher etwas für jüngere Leser:innen. Ich fand es trotzdem ganz schön, da es dennoch auch Tiefe bekommen hat.

Zu Beginn war mir die Protagonistin Jessa zu quirlig, zu sehr aus auf Aufmerksamkeit und ihre Küsse. Sie war für mich so unscheinbar und der Charakter wurde erst später deutlich. Da fand ich sie dann immer interessanter. Für mich hat das Buch aber von dem Charakter von Quinn gelebt. Ihn fand ich sehr viel spannender und ihn konnte ich sofort gut verstehen.

Die Entwicklung zwischen den beiden war interessant. Sie waren beide sehr offen in der Kommunikation und das hat Spaß gemacht beim Lesen. Nach und nach haben sie die Ecken und Kanten des anderen kennengelernt und auch ich als Leserin bekam immer mehr Einblicke. Beide hatten Päckchen zu tragen und das wurde schön beschrieben.

Es gab viele wichtige Themen im Buch und ich mochte, dass sehr sensibel damit umgegangen wurde. Am Ende kam mir allerdings zu vieles auf einmal zusammen.

Daher von mir 4 Sterne