Ashwood Academy 2: Das Geheimnis des Phönix

Inhalt

Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich – und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen …

Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Karin Müller
Hardcover 13,-€
272 Seiten

Cover

Das Cover hat durch den gleichen tollen Schriftzug einen Wiedererkennungswert zum Vorgänger, das Drumherum ist jedoch ganz anders. Ich finde die Feuer-Elemente und Farben zwar toll, hätte mir aber noch etwas mehr Zusammengehörigkeit bei den Covern der Reihe gewünscht.

Meine Meinung

Ich mochte diese Fortsetzung gern. Toll fand ich, dass ein paar einleitende und wiederholende Sätze genutzt wurden. So war man schnell wieder in der Geschichte drin.

Ich fand es unheimlich spannend, wie sich Lenyas Familiengeschichte über das Buch immer weiter aufgetan hat. Es war so schön, sie auf der Entdeckung ihrer Wurzeln zu begleiten und gleichzeitig noch die „Welt zu retten“. Sehr schön fand ich vor allem wieder, dass Lenya nicht alleine war. Es kam so schön rüber, wie wichtig ein Team ist und das hat mir sehr gefallen.

Schade fand ich, dass es am Ende nur für diejenigen spannend war, die das Wesen eines Phönix noch nicht kennen. Ich kenne diese Tiere und war durchgehend verwirrt, bis ich irgendwann verstanden habe, dass die Kinder im Buch es offensichtlich nicht tun. Für mich war die Emotion und Überraschung deswegen nicht so stark… Das war etwas schade in meinen Augen.

Daher von mir 4 Sterne