Inhalt
Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …
In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.
Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.
Autorinnen: Nikola Hotel, Anya Omah
288 Seiten
Taschenbuch 14,-€
Cover
Wieder haben wir ein tolles Cover, das dem der ersten beiden Bände ähnelt. Ich mag die Farben hier noch mehr – vor allem, weil das Buch in meinem Rainbowshelf viel klarer einzuordnen ist! 😀
Meine Meinung
Tausend Gefühle
Das war eine wirklich schöne Geschichte. Mir hat der Humor sehr gefallen und fand es echt witzig zum Teil. Man konnte dann aber beide Seiten kennenlernen und das war mal was ganz Neues, da es einfach aufgrund des Bezugs zu den sozialen Medien so aktuell war.
Ich fand die Umstände, unter denen sich die Protagonisten kennengelernt haben, dadurch echt ganz anders und irgendwie erfrischend. Cool fand ich dabei auch die Szenen im Fitnessstudio. Ich musste da echt schmunzeln.
Besonders gut haben mir auch die Konversationen gefallen. Sie waren so ehrlich und es fühlte sich so nahbar an. Die Three Things Challenge war toll umgesetzt.
Daher von mir 5 Sterne
Ein einziger Kuss
Wie genial, dass wir nochmal was von Sam und Harper hören! Wowww, hab ich mich gefreut!
Ich mochte, dass in dieser Geschichte nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Die Ängste waren so realistisch und so aus dem Leben gegriffen. Dieses sich tausend Gedanken machen, kennt wohl jeder und konnte ich total relaten.
Es war natürlich schon ein hin und her, hätte einfacher sein können. Es war aber einfach echt. Es war so, wie es in der Realität vermutlich auch wäre und das fand ich super.
Ich mochte die Entwicklung. Ich mochte, dass über alles gesprochen wurde. Auch wenn es teils echt hart war, wie zum Beispiel bei der Challenge, war es so schön. Und die vielen Emotionen sind in Anbetracht der Kürze der Geschichte echt beeindruckend! Ich mochte auch den Ausgang. Es war wirklich ein gelungener Zusatz, den ich gebraucht habe!
Daher von mir 5 Sterne