Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde

Inhalt

Seit sie sich erinnern kann, lebt Property in einem Buchladen. Als sie fünf war, wurde sie dort bei den Fundsachen entdeckt und wuchs bei Ladenbesitzerin Netty und deren Sohn Michael auf. Eines Tages gewinnt die Familie den tollsten Buchladen der Welt, „Montgomerys Bücherparadies“ in London! Doch Property ahnt, dass etwas faul ist. Warum wollte Montgomery seinen Laden überhaupt loswerden? Als dann noch ein dubioser Mann auftaucht und das Geld für ein kostbares Manuskript zurückfordert, ist klar: Property muss der Sache auf den Grund gehen – sonst ist das Bücherparadies in Gefahr! Ein Abenteuer für alle, die am liebsten im Lesesessel versinken oder heimlich unter der Bettdecke schmökern – und für die eine Buchhandlung der magischste Ort der Welt ist.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sylvia Bishop
Sprecherin: Ilka Teichmüller
160 Minuten
Hörbuch 9,95€

Cover

Ich mag das Bild vom Cover an sich gerne und würde mir eine Postkarte davon sofort in mein Bücherzimmer hängen. Allerdings ist das Bild für mich kein gutes Covermotiv. Es lenkt sehr vom Titel ab und das finde ich sehr schade.

Meine Meinung

Ich musste mich erstmal an den Erzählstil aus der Außenperspektive gewöhnen. Es war doch ein recht distanzierter Stil, aber ich konnte mich gut damit arrangieren. Die Sprecherin hat es mir leicht gemacht, damit umzugehen, denn das Hörbuch war toll gelesen.

Ich fand die Geschichte super schön, vor allem für Kinder. Es war so eine tolle Handlung, die den Sinn von Gerechtigkeit gezeigt hat. Die Figuren hatten so viel Kampfgeist und das fand ich super schön.

Ab und zu musste ich auch schmunzeln bei den Konversationen. Die Figuren waren sehr gewieft und wussten sich zu helfen. Vor allem die erwachsenen Figuren der Geschichte waren eher humorvoll gestaltet.

Mich hat die Geschichte aufgrund der Kürze insgesamt nicht so stark gefesselt. Dennoch war sie eine nette Story für zwischendurch. Vielleicht ist sie für Kinder aufregender.

Daher von mir 4 Sterne