Detektei für magisches Unwesen 2: Da braut sich was zusammen

Inhalt

Großes Chaos in Kiesbach – der zweite Fall für Jannik & Co. In Kiesbach liegen Frühlingsgefühle in der Luft! Olaf kann sich plötzlich vor Verehrerinnen nicht mehr retten. Jede, die im Kiesbacher Dorfteich schwimmen war, verliebt sich in ihn. Während der Dorfpolizist sehr geschmeichelt ist, wittert die unfreiwilligste Bande der Welt einen magischen Fall. Außerdem werden in Herrn Piepenbrinks Juwelierladen teure Edelsteine entwendet. Hängen die beiden Fälle vielleicht zusammen? Ganz klar, die Detektei für magisches Unwesen muss ermitteln!

Danke an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lotte Schweizer
Sprecherin: Sarah Dorsel
216 Minuten
Hörbuch Download 10,49€

Cover

Ich mag die Lichterpunkte auf dem Cover sehr gerne. Sie machen eine tolle Atmosphäre. Die Farben gefallen mir auch. Ich finde nur, dass das Cover in Hinsicht auf die Handlung ein klein wenig spoilert…

Meine Meinung

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen. Man hat sich schnell in dem neuen Abenteuer eingefunden und mitgerätselt. Es hat Spaß gemacht, dass es immer wieder andere Ansätze gab und man sich nie sicher war, wer nun der wirkliche Täter ist.

Mir haben die verschiedenen Figuren gut gefallen. Die erwachsenen Figuren wurden recht humorvoll dargestellt, was besonders aus Kindersicht super witzig ist und sicherlich Spaß stacht. Lisbeth fand ich vor allem sehr lustig als Figur. Ich hätte mir an mancher Stelle vielleicht noch etwas mehr Ernsthaftigkeit für mehr Spannung gewünscht.

Aber ansonsten hat mir die Geschichte wieder gut gefallen. Sie wurde wirklich toll gelesen und ich habe mich beim Hören sehr wohlgefühlt.

Daher von mir 4,5 Sterne