Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel

Inhalt

Lana und ihr großer Bruder Harrison haben früher immer gerne zusammen gespielt – bis Harrison fand, dass er für solchen Kinderkram zu groß sei. Doch bei einem Ausflug in den Supermarkt öffnet sich überraschend ein magisches Tor zur Märchenwelt. Lana stellt fest, dass Märchen eben nicht nur „erfundene Geschichten“ sind. Und die Märchenwelt ist in großer Gefahr. Lana will diese Welt unbedingt retten. Und dafür muss sie ihren Bruder unbedingt davon überzeugen, wieder an Märchen zu glauben, ehe es zu spät ist!

Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Ben Miller
272 Seiten
Hardcover 14,-€

Cover

Das Cover mag ich total gerne. Ich liebe die Farbe und den Verlauf mit der Lichtwirkung sehr gerne. Die fliegenden Details lassen es bunt und lebendig wirken. Echt super.

Meine Meinung

Ich mochte den Prolog schon total gerne. Er war bildgewaltig und irgendwie episch. Es waren total tolle und mysteriöse Bilder in meinem Kopf. Und so hat es sich im Buch auch fortgesetzt. Ein wirklich toller Schreibstil.

Direkt auf den ersten Seiten ist mir aber leider ein kleiner Logikfehler aufgefallen, denn Hausaufgaben passen so gar nicht zu Ferien! An einer Stelle der Beschreibung des Märchens zu Rumpelstilzchen steht außerdem richtig, dass das Stroh zu Gold gesponnen werden soll, einmal heißt es aber „Gold zu Stroh“… Hier hätte man vielleicht etwas besser auf die Schlüssigkeit achten können.

Die Handlung fand ich total spannend und hat mir gut gefallen. Die Idee des Portals und des Mannes war – wie sich am Ende herausstellte – echt genial.

Ich fand es auch total cool, dass die verschiedenen bekannten Märchen zu einer großen Geschichte verknüpft wurden. Die Idee war echt gut.

Super war auch der Zusammenhalt der Kinder und dass man den Geist der Freundschaft total spüren könnte.

Daher von mir 4,5 Sterne