Akasia Wood 1: Wächterin des Waldes

Inhalt

Als die zwölfjährige Akasia Wood kurz nach dem Umzug ihrer Familie entdeckt, dass sie sich in den Baumwipfeln des nahen Parks so schnell und geschickt bewegt wie ein Grauhörnchen, ist sie überrascht. Und fast fassungslos, als plötzlich Pflanzen und Tiere auf sie hören! Denn Akasia ist eine Wächterin. Früher jagten die Wächter des Waldes das Nachtholz, bösartige Gewächse, die es auf die friedlichen Bewohner des Waldes abgesehen hatten.
Seit das Nachtholz besiegt ist, sind die Wächter kaum mehr als Aufpasser für übermütige Tiere. Doch Oakfield Park ist kein gewöhnlicher Park. Er ist der Rückzugsort der letzten magischen Geschöpfe. Und diese sind in Gefahr! Denn tief im Wald verbirgt sich ein Nachtholz, das seine Zeit gekommen sieht.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Elliott Pine
Sprecherin: Vera Teltz
Hörbuch 13,55€
Dauer: 4h 11min

Cover

Das Cover erinnert mich ein wenig an Mogli. Ich fand es vielleicht ein bisschen zu sehr daran abgelehnt, da Akasia ja gar nicht im Wald aufgewachsen ist. Davon abgesehen liebe ich es aber aufgrund der Farben und des Lichtspiels.

Meine Meinung

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Hörbuch und fand es insgesamt auch schön. Es hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie erhofft.

Ich hatte mir doch eine etwas höhere Komplexität gewünscht, denn es war schon eine sehr einfach gestrickte Geschichte. Für Kinder ist das sicherlich in Ordnung, als Jugendliche hätte ich mich aber vielleicht schon eher gelangweilt.

Ich mochte aber die Elemente rund um die Natur sehr gerne und fand es schön, dass diese in der Geschichte so in den Fokus gerückt ist.

Das Hörbuch war auch toll gemacht. Die Sprecherin hat mir gut gefallen und viel Lebendigkeit und Aufregung rausgeholt.

Daher von mir 4 Sterne