Geschichtenwandler 1: Magische Tinte

Inhalt

In der Buchhandlung ihrer Mum traut Enna ihren Augen nicht: Ein Mann kritzelt mit einem ollen Federkiel im teuersten Buch des Ladens herum! Der seltsame Kerl mit dem verrückten grünen Zylinder hat das Ende des Buches umgeschrieben! Und dann fällt Enna eine Karte mit grün-schimmernden Buchstaben in die Hände: eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft »Emerald Ink«. Bald steckt Enna mitten in einem Abenteuer rund um smaragdgrüne Tinte und die Magie, die aus Geschichten entsteht. Kann sie die gefährliche Wirkung dieser Magie auf die reale Welt verhindern?

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kristen Perrin
Sprecherin: Nina Reithmeier
Hörbuch 12,99€
465 Minuten

Cover

Das Cover finde ich genial! Ich liebe die leuchtende Schrift und die Dynamik in den Figuren. Es wirkt sofort aufregend und magisch und man möchte am liebsten sofort loslegen.

Meine Meinung

Ich mochte diese Geschichte sehr gerne. Aber auch die Machart des Hörbuchs war einfach super. Die Sprecherin Nina Reithmeier hat das Buch ganz toll gelesen und Leben in die Geschichte gebracht.

Die Handlung fand ich für Jugendliche / Kinder super. Es war eine tolle Idee. Ein bisschen hat es mich an Tintenherz erinnert, nur weniger komplex. Die Idee, die alten Geschichten einzubinden, indem sie zum Teil umgeschrieben wurden, fand ich super. Denn so hat man noch etwas über die einzelnen Geschichten erfahren konnte.

Irgendwie hat mir das so richtig packende Gefühl gefehlt, bei dem ich so richtig gefesselt werde. Ich kann aber gar nicht so genau sagen, woran das lag, es war aber definitiv die Handlung, nicht die Sprecherin.

Daher von mir 4,5 Sterne