She gets the girl

Inhalt

Unterschiedlicher als Alex und Molly kann man kaum sein: Alex weiß genau, wie man Mädels rumkriegt. Sie dann auch zu halten, ist allerdings nicht ihre Stärke … Molly dagegen tut sich schwer im Umgang mit Menschen. Als die beiden sich eines Abends über den Weg laufen, wittert Alex ihre Chance: Hilft sie der schüchternen Molly, ihre Traumfrau zu erobern, könnte Alex damit endlich ihrer Ex beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind. Widerwillig lässt sich Molly auf den Plan ein. Doch bald wird klar: Liebe lässt sich nicht planen …

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Bloggerbox. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Rachael Lippincott, Alyson Derrick
368 Seiten
Taschenbuch 17,-€

Cover

Das Cover fällt definitiv auf. Ich mag es total. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch der Buchrücken pink ist, nicht gelb. Ich liebe das Motiv und es wirkt total verspielt und jung. Schade finde ich den Satz auf der Rückseite: „Das erste gemeinsame Buch von […] Rachael Lippincott und ihrer Frau.“ Hier hätte man zur Wertschätzung beide Namen nennen müssen.

Meine Meinung

Ich fand das Buch sehr quirlig und jung. Mir persönlich war es fast zu jung, aber das kommt sicherlich immer auf den/die Leser/in an. Ich mochte, dass es so lebendig war, für mich hätte es aber noch mehr Tempo haben dürfen. Ich kam allerdings häufiger mal mit den Perspektiven durcheinander, obwohl es über den Kapitelanfängen stand.

Die Flirt-Nachhilfe fand ich ganz lustig, aber irgendwie auch etwas demütigend. Die Rugby Szene fand ich dafür echt super. Sie war witzig und irgendwie authentisch, wenn auch gleichzeitig zu perfekt gestellt.

Ich hatte an ein Buch, an dem Rachael mitwirkt, höhere Erwartungen gestellt, einfach weil die Vorgänger mit so viel Emotion punkten konnten. Hier hätte man beispielsweise um Alex‘ Mutter mehr rausholen können. Wenn meine Erwartungen nicht so hoch gewesen wären, hätte mich das aber vermutlich nicht gestört. Der Verlauf an sich war echt süß.

Daher von mir 3,5 Sterne