Seaside Hideaway 1: Unsafe

Inhalt

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …
Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Leonie Lastella
448 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich echt mega. Ich liebe die Farbkombination und die matte Veredelung. Es wirkt total modern und passend. Die Bubbles mag ich am liebsten daran.

Meine Meinung

Ich war immer sehr skeptisch, ob das Genre Romantic Suspense etwas für mich ist und habe mich daher über diesen New Adult Titel gefreut, der mir den Einstieg etwas erleichtert hat. Ich weiß zwar nicht, wie viel Suspense nun wirklich drin steckte, denn um ehrlich zu sein, fand ich es nicht so „spannend“ im Sinne von Angst / Action o.ä. Für mich war der Anteil der Liebesgeschichte schon deutlich größer.

Ich glaube, das war für mich auch gut, da ich die Geschichte dadurch ganz entspannt genießen konnte. Die Liebe hat sich sehr schnell entwickelt und das Tempo im Buch generell war recht hoch. Das hat es zu einer kurzweiligen Unterhaltung gemacht. Mir haben die Hauptfiguren alle sehr gefallen und ich mochte die Stadt. Dafür fand ich die Nebenfiguren nicht so stark ausgearbeitet.

Dadurch, dass mir der Spannungsanteil recht kurz vorkam, fand ich das Ende gar nicht so „aufregend“. Irgendwie hat es mich kaum aufgewühlt und auch nicht das Verlangen geweckt, sofort weiterlesen zu wollen. Denn eigentlich fand ich das Ende so schon ganz gut und gönne es den Figuren. Deswegen werde ich auch die Reihe nicht beenden – nicht weil sie mir nicht gefiel, sondern weil mir dieses Ende – abgesehen vom Epilog – eigentlich schon rund genug war.

Daher von mir 4 Sterne