Die Chroniken von Lunis

Inhalt

Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …

Danke an den Ars Edition für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Janelle McCurdy
Hardcover 17,-€
352 Seiten

Cover

Das Cover ist so cool! Der Mond erzeugt eine einzigartige Stimmung. Das Cover sprüht quasi vor Magie. Es hat so viele schöne Elemente und ist ganz nach meinem Geschmack.

Meine Meinung

Ein Zufall führte das Buch versehentlich zu mir und ich bin sehr froh darüber. Es war eine total spannende und einzigartige Geschichte.

Ich mochte die Idee der verschiedenen Aspekte der Magie. Es gab im Buch eine eigene Welt mit eigenen Gewohnheiten und das hat es so authentisch gemacht.

Der Schreibstil war einfach nur gut. An jeder Stelle habe ich mitgefiebert und mich gefreut, wenn ich weitere Facetten der Welt rund um Lunis entdecken konnte. Das Abenteuer der Freunde/Familie hat mich sehr gepackt.

Ich bin total gespannt auf Band 2.

Daher von mir 5 Sterne