Running Wild: Liebe, Chaos und Alpaka

Inhalt

Die chaotische Chess hat besondere Pläne – sie möchte eine Tierpension eröffnen, und die ersten Schützlinge warten auch schon auf sie: zwei Alpakas. Doch dann verschwindet ihr Bruder Peter plötzlich, und Chess beschließt, ihn zu suchen – in ihrem alten VW-Bulli, mit ihrem Hund Mango und dem verhaltensauffälligen Alpaka Ross. Und ausgerechnet Matt, Rechtsanwalt und Peters bester Freund, hängt sich auch noch an sie ran. Leider ist Matt ein Spießer und Sprücheklopfer und viel zu attraktiv. Es dauert nicht lange, und zwischen den beiden fliegen Fetzen – und Funken. Und Chess ist sich auf einmal nicht mehr sicher: Will sie Matt erwürgen oder nicht doch lieber küssen?

Danke an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Melanie Lane
Taschenbuch 14,99€
415 Seiten

Cover

Das neue Cover ist etwas zurückhaltender als das Original, wie ich finde. Das schrille Original war für mich etwas passender und doch mag ich auch diese Version. Die Farben sind harmonisch, ich mag die Blumen und die Route ist durch den Bulli cool dargestellt worden.

Meine Meinung

Ich mochte den Humor an der Geschichte ganz besonders. Die Tiere haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht und mit ihnen wurde es nie langweilig. Immer wieder konnte man darüber lachen und das hat eine tolle Stimmung erzeugt.

Ich fand Chess und Matt zusammen zwar ganz gut, jedoch kamen die großen Gefühle bei mir nicht an. Die beiden waren mir irgendwie nicht echt genug und ich kann nicht so richtig sagen, woran es lag.

Dafür mochte ich die Idee um den VW-Bulli, weil die Reise es auch sehr aufregend gemacht hat. Wechselnde Settings machen Geschichten für mich immer viel interessanter. Auch hier hat mir das gut gefallen.

Daher von mir 4 Sterne