Schokomagie 2: Das Vermächtnis der Schokomagie

Inhalt

Mila schwebt auf Wolke 7: Endlich darf sie mit ihrer besten Freundin Liz wieder nach Paris fahren! Sie kann es kaum erwarten, ihren Freund Lou wiederzusehen. Außerdem will sie mehr über ihre geheimnisvolle Gabe herausfinden: Immer wenn Mila Schokolade riecht, hat sie Zukunftsvisionen. Sie erfährt, dass es noch weitere Duftseher gibt und ihre Magie weitaus mächtiger ist als angenommen. Doch nicht alle Duftseher führen Gutes im Schilde. Ehe Mila es sich versieht, stolpert sie mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten …
Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Mareike Allnoch
Hardcover 15,-€
272 Seiten

Cover

Das Cover mag ich wieder gern. Ich finde es schön, dass es eine Farbe pro Band gibt und damit Abwechslung reinkommt. Die Machart ist besonders genug, um die Reihe dennoch als Reihe zu erkennen. Die Veredelung ist echt wahnsinnig toll!

Meine Meinung

Nach dem ersten Band musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Und ich fand auch diesen Band wieder echt schön. Das Buch steckte voller Abenteuer und ich mochte, dass die beiden Mädchen wieder nach Frankreich gereist sind. Bücher, in denen Orte eine wichtige Rolle spielen, mag ich ja immer besonders.

Ich fand es wieder sehr spannend. Es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und die Spannung blieb immer sehr hoch.

Ich habe auch die Figuren wieder sehr gerne gemocht. Gerade Kinder- und Jugendbücher leben von lebendigen und aufgeschlossenen Figuren, die die Welt entdecken und genau das hat mir hier wieder so gut gefallen.

Ich habe einen Teil des Buchs auch als Hörbuch gehört. Auch dieses hat mir gut gefallen. Die Sprecherin passt sehr gut.

Daher von mir 5 Sterne