Sparkling: Maries zauberhafte Welt

Inhalt

Marie ist ein echtes Naturtalent, wenn es ums Zaubern geht! Nur mit der Konzentration will es nicht so recht klappen … Dabei ist die unverzichtbar, um die bunte Magie, die überall in unserer Welt verteilt ist, zu lenken und zu nutzen. Doch Marie denkt lieber an köstliche Törtchen und süße Leckereien, wodurch immer wieder sogenannte Sparkles von ihrem Zauber absplittern – kleine Funken, die für großes Chaos sorgen.
Und das kann Marie jetzt so gar nicht gebrauchen. Denn ihr Adoptivvater und Lehrmeister Luuk ist spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Phillip und Gestaltwandler Alfred begibt Marie sich auf die Suche nach Luuk und lüftet dabei ein Geheimnis, das über das Schicksal aller bunten Magier entscheiden wird!

Danke an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Angela Kirchner
Hardcover 15,-€
304 Seiten

Cover

Das Cover ist wirklich bunt und schrill, aber passt damit zu Marie und ihrer Gabe. Ich liebe die vielen farbigen Streifen und dass der Verlag den Mut hatte, so ein auffälliges Cover zu veröffentlichen.

Meine Meinung

Ich fand das Buch schön für die Zielgruppe, doch mir war es etwas zu jung und abgedreht. Die Abenteuer waren nicht so richtig spannend, sondern wurden bloß spannender erzählt, als sie waren. Von der Handlung her ging es um nichts ernsthaft relevantes.

Trotzdem fand ich die Idee um die Zauberei sehr schön, vor allem die Sparkels fand ich witzig. Ich mochte, dass es eine abgeschiedene Gesellschaft war, bloß fand ich es schade, dass Marie in dem Haus mit den beiden Männern alleine war. Ich hätte es schöner gefunden, hätte eine ganze Schule o.ä. dahinter gesteckt. Dann wäre es ein tolleres Universum gewesen.

Trotzdem habe ich dann im Verlauf mehr hineingefunden und mitgefiebert. Am Ende war ich doch tatsächlich nochmal überrascht. Wie schön, dass das Buch noch so viel stärker geworden ist.

Daher von mir 3,5 Sterne