Das Buch der gestohlenen Träume

Inhalt

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …

Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: David Farr
Hardcover 18,-€
400 Seiten

Cover

Ich liebe das Cover! Alleine schon, weil das Buch als Symbol drauf ist. Doch auch die Dynamik durch die laufenden Kinder gefällt mir. Das Licht macht eine tolle, mystische Stimmung und die Veredelung der Schrift in Gold macht es rund.

Meine Meinung

Ich fand den Einstieg ins Buch erst gewöhnungsbedürftig, denn der Schreibstil ist wie aus einer anderen Zeit. Es hatte für mich fast schon etwas märchenhaftes, wie die Geschichte erzählt wurde. Irgendwann fand ich das dann aber ziemlich cool und irgendwie passend.

Das Buch war für Kinder wirklich spannend. Die beiden Geschwister müssen sehr früh Verantwortung übernehmen und haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die beiden sind einfach großartig und man kann sie nur ins Herz schließen. Echte Vorbilder!

Es war ein hin und her und gab viele Wendungen und man hat immer mitgefiebert. Das Buch hatte für ein Jugendbuch wirklich viel Tiefe und große Handlungsstränge.

Es war so schön, dass auch so viel zwischenmenschliches eine Rolle gespielt hat. Besonders das Thema Freundschaft und Familie waren so wichtig.

Auch das Ende hat mir wirklich gefallen. Es wurde an alles gedacht und man konnte wirklich mit der Geschichte abschließen.

Daher von mir 5 Sterne