Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht

Inhalt

Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 14,-€
Autorin: Lexis Able
400 Seiten

Cover

Das Cover ist schon echt wunderschön. Ich liebe es, dass der Titel fast nur haptisch hervorgehoben wurde. Die Farben passen zum Meer und der Küste und das glitzern zum Wasser.

Meine Meinung

Ich habe erst eine Weile gebracht, um ins Buch reinzukommen, da ich den Schreibstil schwierig fand. Die Dialoge kamen mir zu gestellt vor. Zum Glück habe ich mich daran gewöhnt und es hat mir später gar nichts mehr ausgemacht.

Toll fand ich am Buch vor allem die Thematik um das Meer. Das Meer und das Wasser im allgemeinen spielten immer wieder eine Rolle und waren auch metaphorisch oft bedeutsam. Das war toll.

Das Buch hat aber vor allem von seinen Figuren gelebt. Es gab so tolle und vielfältige Rollen und alle haben auf ihre Art eine Berechtigung in diesem Buch gehabt. Das war echt schön.

Besonders berührend war natürlich die Geschichte rund um Jonas Unfall. Hier wurde für das Thema Hörschäden sensibilisiert und auch gezeigt, welche Alltagsprobleme es geben kann. Das war sehr wichtig.

Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, wobei sie in meinen Augen nicht der stärkste Punkt des Buchs war.

Daher von mir 4 Sterne