Green Valley 7: New Wishes

Inhalt

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 12,99€
Autorin: Lilly Lucas
304 Seiten

Cover

Das Cover mag ich gerne. Es passt zu den anderen Covern. Ich finde es nur merkwürdig, dass man hier eine andere Struktur mit den Schneeflocken hat. Eigentlich hatten die Bücher alle nur den Verlauf ohne Struktur bzw. nur mit den Lichtpunkten. Ich hätte es besser gefunden, wenn man dabei geblieben wäre.

Meine Meinung

Ich mochte das Buch gerne, es war aber nicht mein liebster Teil aus der Reihe. Ich mochte Leo als Figur wirklich super gerne, aber Rebecca war nicht immer so meins. Ich fand sie manchmal zu voreilig und ich habe ihr ihre Gefühle für Leo nicht so abgekauft.

Dafür mochte ich, dass sie das Krippenspiel übernommen hat und sich mit der Situation arrangiert hat. Insgesamt war die Atmosphäre so schön und Green Valley hat mich echt wieder gekriegt!

Für mich war das Buch irgendwie etwas zu schnell. Das mit Leo und Rebecca war schnell, die Entwicklungen um Rebeccas Bruder war schnell. Vor allem hier war es mir irgendwie zu viel – vor allem für so eine schöne cozy Romance, wie man sie von Green Valley erwartet.

Trotzdem war es ohne Frage ein wirklich schönes Buch. Vielleicht waren meine Erwartungen nur ein kleines bisschen zu hoch.

Daher von mir 4 Sterne