Lovelight Farms 1: Lichterglanz

Inhalt

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: B.K. Borison
Taschenbuch 13,-€
432 Seiten

Cover

Das Cover ist mit der klaren Zweidimensionalität mal etwas anderes. Ich mag diesen Zeichenstil, da er nicht zu viel der Figuren zeigt, sondern Spielraum für Fantasy lässt. Auch die Farbe finde ich super.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich (endlich mal wieder!) voll abgeholt. Ich habe mich von Minute 1 an wohlgefühlt auf der Lovelight Farms. Es ist so ein tolles Anwesen mit so tollen Personen und man fühlt sich sofort heimisch.

Mir hat das Trope Fake Dating in Kombi mit Friends to Lovers unheimlich gut gefallen. Gerade bei Fake Dating bin ich immer skeptisch. Ich fand es aber wirklich toll. Es war so authentisch und es hat für mich viel ausgemacht, dass sich Luka und Stella schon so gut kannten.

Gemeinsam waren sie für mich einfach ein spannendes und harmonisches Paar, das ich gerne beobachtet und erlebt habe. Dazu die Figuren drum herum und der kleine Spannungsfaktor bezüglich der Farm. Ich fand es einfach wirklich toll, wie mit vielen Details ein Ort geschaffen wurde, den ich mir wirklich bildlich vorstellen kann.

Daher von mir 5 Sterne