Schottland Reihe 2: Wir irgendwann

Inhalt

Ein schlechter Scherz. Das ist der erste Gedanke, der Emmeline durch den Kopf geht, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht und behauptet, ihre Tochter zu sein. Em hat keine Kinder. Mehr noch: Sie kann keine Kinder bekommen. Dieser dumme Scherz ist also alles andere als witzig. Er ist grausam. Doch die junge Frau meint es ernst, sie ist überzeugt, dass sie verwandt sind. Nach einer schockierenden Enthüllung beginnt so für Em eine Reise in die Vergangenheit. Und zu einem Mann, an den sich nur ihr Herz erinnern kann …

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Mohn
Taschenbuch 15,-€
320 Seiten

Cover

Das Cover passt gut zu Band 1. Ich liebe den Schriftzug dieser Cover. Auch wenn ich kein Fan der Hochglanz-Fotocover bin, stimmt für mich das Gesamtbild. Island kommt rüber und für mich hat es auch etwas romantisches.

Meine Meinung

Das Buch war so überraschend, schon zu Beginn. Ich fand alle Figuren toll. Sie haben so einen Wandel im Leben erlebt und sind reflektiert damit umgegangen, das fand ich echt große Klasse.

So konnte man von Beginn an mit allen Figuren sympathisieren und mitfühlen. Sich vorstellen, welche Gefühle da gerade in den Menschen stecken und sich in die Geschichte fallen lassen, richtig eintauchen.

Ich fand es wirklich toll, wie die Vergangenheit nach und nach mehr ans Licht kam und aufgearbeitet wurde. Es war so eine schöne Entwicklung das Thema Familie hat hier eine tolle Gewichtung bekommen.

Insgesamt ein sehr gelungener Roman in meinen Augen. Es hat mir wirklich gut gefallen und mich berührt.

Daher von mir 5 Sterne