Lesemonat März❤️📚

Ich habe diesen Monat echt einiges gelesen. Darunter waren auch wieder viele Hörbücher, da ich dank Corona ja viel Zeit daheim verbracht habe. Insgesamt habe ich diesen Monat 7 Hörbücher gehört – das waren 3451 Hörminuten – und 7 Bücher gelesen – 2933 Seiten. Mit dieser beachtlichen Zahl bin ich mehr als zufrieden! Und es waren wirklich tolle Bücher dabei! Was ich genau gelesen habe und welche Bücher bei mir eingezogen und auf den SuB gewandert sind, könnt ihr hier nachlesen.

Beendete Bücher

4★ Loving Mr. Wright – K.A. Linde (Paperback)

schöner zweiter Band, super coole Protagonisten, ich liebe Heidi mit ihrer erfrischenden, emanzipierten und ehrlichen Art, der Verlauf war auch echt gut, hat sich manchmal ein wenig gezogen

5★ Zitronengelb – Liebe am Ende der Welt – Stefanie Brunswick (Taschenbuch)

absolute Überraschung, ich fand es super gut, der Einstieg fiel mir nicht so leicht, aber dann habe ich es geliebt, es veranlasst einen total zum Träumen, echt wunderbare Locations und coole Figuren, dabei immer realistisch

5★ Weil jede Minute zählt – Petra Bunte (Paperback)

Ein super wichtiges Buch! wichtige Themen wie unterlassene Hilfeleistung, fehlende Rettungsgasse, Gewalt gegenüber Rettungskräften, super realistisch beschrieben, grandioser Schreibstil, untermalt mit einer leichten Liebesgeschichte, die nach meinem Geschmack noch größere Anteile an der Geschichte hätte kriegen können

5★ Going the Distance – Beth Reekles (Taschenbuch)

toller zweiter Teil, setzt nahtlos an Band 1 an, versprüht die gleiche entspannte Atmosphäre, totales Sommerflair, Figuren aus Band 1 wieder dabei und sehr sympathisch, tolle Fortführung der Liebesgeschichte

5 Secret Crush – Der Star der Mannschaft – Mimi Heeger (eBook)

super tolle Protagonistin, Journalismus und Profisport wurden in Vor- und Nachteilen gezeigt, tolle Liebesgeschichte mit ungewöhnlichen Umständen, definitiv sehr unterhaltsam

4,5★ Wie der Klang deines Herzens – C.S. Bieber (eBook)

eine schöne Idee, tolle Thematik mit Tanz, Musik und Juillard, wahre Geschichten über die Freundschaft, die Liebe und Familie, insgesamt ein bisschen zu viel Drama

4,5★ Dirty Neighbor – Sarah Saxx (Taschenbuch)

echt guter Schreibstil, ungewöhnliche Idee, echt heiß, manchmal etwas befremdlich, aber sehr schöner, überraschender Verlauf und süße Figuren

Beendete Hörbucher

5★ Flying High – Bianca Iosivoni (Hörbuch)

schöne Fortsetzung, echt krasser Anfang, schöner Verlauf, tolle Entwicklung von Hailee, schönes Buch auch über Zusammenhalt, toller Schreibstil

4★ Das Labyrinth des Fauns – Cornelia Funke (Hörbuch)

Geschichte war an sich schön, Schreibstil ist man von anderen Funke-Büchern anders gewohnt, sehr kreative Welt, leider merkwürdige Vertonung, die unterschiedlichen Stimmen hatten eine andere Lautstärke, sodass es schwierig war, die richtige Lautstärke zu finden

5★ Cinder und Ella: Happy End – und dann? – Kelly Oram (Hörbuch)

toller Band 2 der Cinder und Ella Geschichte, überraschend gut, hat nochmal realistisch gezeigt, wie das Leben in der Öffentlichkeit sein kann, war sehr anschaulich und berührend

5★ Carlotta – Vom Internat in die Welt – Dagmar Hoßfeld (Hörbuch)

toller Abschluss der Reihe, mein liebster Band aus der Carlotta-Reihe, richtig coole Reiseorte und tolle Entwicklung, nicht alles ist gut gelaufen, daher auch sehr realistisch, Nico war eine riesen Überraschung, schönes Ende

5★ Conni 15: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich – Dagmar Hoßfeld (Hörbuch)

super cooles Festival-Flair, war mal was anderes, coole Camping-Abenteuer, entspannte und lustige Stimmung, echt einzigartiger Schreibstil

5★ Sinking Ships – Tami Fischer (Hörbuch)

super schöner Band 2 mit einzigartiger Thematik, Carla war super sympathisch mit ihrem Temperament, echt schöne Entwicklung der Geschichte

5★ Drei Schritte zu dir – Rachael Lippincott (Hörbuch)

nach dem Film war es super schön auch das Hörbuch zu hören, total gut geschrieben, echt emotional, definitiv hörens-/lesenswert!

Neuzugänge

Taschenbücher/Paperbacks

  • Follow me back – A.V. Geiger (Gewinn bei einem Instagram-Gewinnspiel)
  • Lost in Australien – Ein Work + Travel Roman – Henriette Wich (Kauf bei Thalia)
  • Unter dem Zelt der Sterne – Jenn Bennett (Kauf bei reBuy)
  • Boston Nights – Samantha Young (Kauf bei reBuy)
  • After Truth – Anna Todd (Kauf bei reBuy)
  • Brausepulverherz – Leonie Lastella (Kauf bei reBuy)
  • Dieser eine Augenblick -Renée Carlino (Kauf bei reBuy)
  • Next to You – April Dawson (Kauf bei reBuy)
  • Verity – Colleen Hoover (Kauf bei Amazon)
  • Ostseeträume – Marie Merburg (Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe)
  • Finding Back To Us – Bianca Iosivoni (Punkte bei Mojoreads eingelöst)

Hardcover

  • Im Zeichen der Acht – Benjamin Lebert (Rezensionsexemplar vom Arctis-Verlag)

eBooks

  • Gegen tote Träume hilft nur Liebe – Minny Baker (Vorabexemplar)

2 Gedanken zu “Lesemonat März❤️📚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.