Lesemonat Mai❤️📚

Wieder ist ein Monat vergangen. Die Zeit rennt wirklich. Diesen Monat bin ich umgezogen und habe daher erwartet, eher wenig zu lesen. Allerdings ist das gar nicht der Fall gewesen, denn am Ende kam doch wieder eine Menge zusammen!

Mein SuB ist leider ein wenig gewachsen, aber es ist noch im Rahmen. Aber ich muss mir wirklich was überlegen, wie ich den SuB jetzt bald mal kleiner kriege! Insgesamt ist er doch recht hoch…

Nun aber erstmal zu den Monatsstatistiken im Mai: Ich habe insgesamt 8 Bücher gelesen und 7 Hörbücher gehört. Alle dieser 15 Bücher lagen auf dem SuB und 12 waren Rezensionsexemplare. Bei den Büchern komme ich so auf 2.646 Seiten, also durchschnittlich 85 Seiten am Tag. Das ist für meine Verhältnisse eine ziemlich hohe Zahl! Gehört habe ich 2.610 Minuten, also etwa 60 Stunden. Das entspricht fast 2 Stunden täglich! Diesen Monat waren auch mehrere Bücher dabei, die mir nicht so zugesagt haben, aber auch ein Highlight. So komme ich auf eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 Sternen.

Beendete Bücher

Details entnehmt ihr am besten wieder den Rezensionen auf dem Blog und dem Instagram Highlight.

2,5★ Mit dir bin ich unendlich – Mila Summers

4★ Der Rauwald – Muru und die dunkle Nymphe – Jasmin I. Wodniok

4,5★ Wiedersehen mit Lucky – Jenn Bennett

2★ Das Lied der Nacht – C. E. Bernard

4★ Silberstrandsommer – Lurleen Kleinewig

4★ Zodiac Academy 5: Der Mut des Stiers – Amber Auburn

4★ Black heart of gold – Carrie A. Cullen

5★ Die Schule der magischen Tiere – Margit Auer

Beendete Hörbücher

4★ Und dann war es Liebe – Lorraine Brown

5★ Gemma – Sei glücklich oder stirb – Charlotte Richter

4★ Don’t leave me – Lena Kiefer

3,5★ Das Wunder von Narnia – C. S. Lewis

2,5★ Lotus House – Lustvolles Erwachen – Audrey Carlan

4,5★ Save me – Mona Kasten

5★ Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer – Dagmar Hoßfeld

Neuzugänge

Taschenbücher/Paperbacks

  • Zodiac Academy Episode 5 – Der Mut des Stiers – Amber Auburn (Rezensionsexemplar Rosenrot Verlag)
  • Wie die Luft zum Atmen – B.C. Cherry (Instagram Tausch)
  • Kiss me in Mykonos – Catherine Rider (Rezensionsexemplar Bloggerportal)
  • Dein Herz, meinem so nah – Ronni Davis (Rezensionsexemplar Bloggerportal)
  • Sehnsucht in Aquamarin – Miriam Covi (Rezensionsexemplar Bloggerportal)
  • Kissing in the Rain – Kelly Moran (Rezensionsexemplar Kyss)
  • Jedes Jahr im Juni – Lia Louis (Tausch)
  • The wonderful wild – Gesa Neitzel (Kauf)
  • City of Bones – Cassandra Clare (Kauf)
  • City of Glass – Cassandra Clare (Kauf)
  • City of Ashes – Cassandra Clare (Kauf)
  • After love – Anna Todd (Kauf)
  • After forever – Anna Todd (Kauf)
  • Das gibt es nur in Timmendorf – Sabine Latzel (Kauf)
  • The Ivy Years – Bevor wir fallen – Sarina Bowen (Kauf)
  • The Ivy Years – Was wir verbergen – Sarina Bowen (Kauf)
  • We could be heroes – Laura Kuhn (Kauf)
  • Surfing Africa – Carlo Drechsel (Kauf)

eBooks

  • Silberstrandsommer – Lurleen Kleinewig (Vorabexemplar)

Hardcover

  • Gemma – Sei glücklich oder stirb – Charlotte Richter (Rezensionsexemplar Arena)
  • Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen – Susan Juby (Kauf)
  • Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer – Dagmar Hoßfeld (Rezensionsexemplar Carlsen)

Hörbücher

  • Das Wunder von Narnia – C.S. Lewis (Rezensionsexemplar DAV)
  • Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer – Dagmar Hoßfeld (Rezensionsexemplar Hörbuch Hamburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.