Lesemonat Dezember ❤️📚

Beendete Bücher

★★★★☆ Das Funkeln einer Winternacht – Karen Swan (eBook)

coole Idee, da Social Media im Moment ein sehr aktuelles Thema ist, spannende Figuren, tolle Umgebung in Norwegen

★★★★★ Wenn Weihnachten so einfach wär – Zara Stoneley (Taschenbuch)

tolle Geschichte, super schöne Location, man kam ins Träumen von weißen Wäldern und Skipisten, super süße Liebesgeschichte

★★★★☆ Alle Jahre Liebe -Sue Watson (Taschenbuch)

süße Idee, tolle Location an der Küste (mal ein Gegensatz zu anderen Weihnachtsbüchern, die meist an der Küste spielten), leider etwas nerviger Protagonist, ansonsten aber schöne Geschichte, insgesamt aber wenig Weihnachtsthematik

★★★☆☆ Winterzauber im Central Park – Mandy Baggot (Taschenbuch)

nettes Buch, aber insgesamt zu langatmig, die Idee ist aber sehr süß gewesen und mir haben die Figuren gefallen

Beendete Hörbücher

★★★★★ Das Mädchen, das Weihnachten rettete – Matt Haig (Hörbuch)

überraschenderweise tolles Hörbuch für junge Hörer, super süße Welt „Wichtelgrund“ und toll geschaffene Figuren, sehr spannend

★★★★☆ Schöne Bescherung für Hanni und Nanni – Enid Blyton (Hörbuch)

süße Geschichte, allerdings nicht meine liebste von Hanni und Nanni, keine große Weihnachtsstimmung

★★★★☆ Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest – Julia Boehme (Hörbuch)

wieder echt schön gewesen, tolle Geschichte, Conni ist einfach super und auch in dieser Geschichte war sie total sympathisch

★★★★☆ Conni feiert Weihnachten/Conni fährt Ski

echt süß für Kinder, aber auch als „älterer Hörer“ ist man immer wieder verzaubert, super für zwischendurch bei Autofahrten o.ä.

★★★★★ Ein Junge namens Weihnacht – Matt Haig (Hörbuch)

wieder schöne Geschichte, spielt thematisch vor „Das Mädchen, das Weihnachten rettete“ aber lässt sich auch nachträglich gut lesen/hören

★★★★★ Hinter verzauberten Fenstern – Cornelia Funke (Hörbuch)

super spannend, originelle Idee, immer wieder toll, ein Muss für jeden!

Neuzugänge

Taschenbücher
  • Weihnachtszauber wider Willen – Sarah Morgan (Tauschticket)
  • Short Alpha Stories – Minny Baker (Rezensionsexemplar)
  • Up all night – April Dawson (Wichtelgeschenk)
  • Ein anderes Paradies – Chelsey Philpot (Tauschticket)
Hörbücher
  • Irgendwo hinter den Wolken – Michelle Schrenk (audible)
  • Liebesstürme auf Hawaii – Mary-Ann Carter (audible)
  • Love Letters to the Dead – Ava Dellaira (audible)
  • Nicht weg und nicht da – Anne Freytag (audible)
  • Die Stille meiner Worte – Ava Reed (audible)
  • Mein bester letzter Sommer – Anne Freytag (audible)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.