ღ Emerald Witches: Ahnenmond ღ

Inhalt

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Ich liebe, dass alles auf das Zentrum fokussiert ist und mag die vielen Details sehr gern. Das Lila passt perfekt und das Schwarz dazu deutet an, dass es auch etwas spannender / düsterer wird.

Meine Meinung

Obwohl ich eher keine Fantasy Leserin bin, konnte mich das Buch einfach komplett abholen. Häufig verliere ich bei Fantasy aufgrund der Komplexität oft den Faden. Hier war das überhaupt nicht so. Es zeigte sich mir eine ganze neue Welt auf und ich fand es einfach nur großartig!

Ich habe von Beginn an mitgefiebert und fand die ganze Idee einfach nur super toll. Es war total spannend, die Rituale kennenzulernen und Hana und ihren Zwiespalt mitzuerleben.

Die Entwicklungen waren mega spannend und unerwartet. Ich fand es total interessant, welche Rolle die Dämonen noch gespielt haben. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wem ich als Leserin noch vertrauen sollte und wem lieber nicht.

Am Ende kam auch ein Plottwist. Eine Wendung habe ich erwartet, aber nicht in der Art und Weise. Das Ende hat mich dann doch eher schockiert zurückgelassen.

Daher von mir 5 Sterne