Sturm-Trilogie 3: Gewitterleuchten

Inhalt

Ich kann dich nicht hassen
Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?
Ich will dich nicht lieben
Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anya Omah
Taschenbuch 14,-€
432 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir sehr. Wir verstehen im Buch die Bedeutung des Symbols und außerdem passt es zu den Vorgängern. Auch dieser Farbschnitt ist wieder super, auch wenn er mir persönlich fast schon zu knallig ist.

Meine Meinung

Mir hat diese Fortsetzung wieder wirklich gut gefallen. Es war eine hoch emotionale Geschichte, die aber auch viele ruhige und harmonische Szenen zu bieten hatte. Leo und Aaron haben mir in der Entwicklung insgesamt sehr gut gefallen.

Leo war eine super schöne Figur, die mit ihrem Job in einer klar männerdominierten Branche super viel Stärke bewiesen hat. Toll fand ich auch Leos Briefe an ihren Vater. Sie haben nochmal deutlich gezeigt, was in ihr vorgeht und mich sehr berührt.

Aaron fand ich als Figur teils schwer nachvollziehbar. Ständig hat er sich Leo genähert und doch wieder entfernt und das war schwierig. Am Ende hat man verstanden, warum das so war und alles hat einen Sinn gemacht. Teilweise hat es aber die Handlung dann doch immer wieder zurückgeworfen.

Für mich hat sich das Buch vor allem am Ende leider ein bisschen zu sehr in Nebenhandlungen verstrickt. Es war bis kurz vor Ende für mich ein Wohlfühlbuch mit viel Gefühl und Fokus auf den Protagonisten. Durch einige aufgedeckte Geschehnisse aus der Vergangenheit ging für mich das Unbefangene ein wenig verloren. Einiges hat zwar auch erklärt, warum sich die Figuren so verhalten haben, trotzdem hat es für mich am Ende zu viel Unruhe in ein bis dato ruhiges Buch gebracht.

Daher von mir 4 Sterne