Stealing Infinity

Inhalt

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Danke an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Alyson Noël
Sprecher: Vanida Karun, Rainer Strecker und Johannes Semm
Hörbuch 25,99€
854 Minuten

Cover

Das Cover finde ich ganz hübsch. Ich mag, dass es clean ist mit dem Fokus auf das Motiv und auch die Farben sind spannend. Es ist aber in Hinsicht auf den Inhalt ein bisschen nichtssagend wie ich finde.

Meine Meinung

Das Thema Zeitreisen finde ich immer sehr spannend in Büchern und so auch hier. Ich fand es total spannend, die Protagonistin auf dem Weg in ihren neuen Alltag zu begleiten.

Für mich zog sich das Hörbuch jedoch etwas, da die Geschichte stellenweise ein wenig langatmig war. Die Figuren waren zum Teil interessant, insgesamt fehlte mir aber ein richtiges Gemeinschaftsgefühl in der Akademie.

Die Beziehung wiederum kam mir zu schnell. Sie grundete auf Äußerlichkeiten und kaum auf gemeinsamen Erlebnissen und wirkte daher auf mich nicht so richtig realistisch. Ich hatte zwar schon das Gefühl, dass die beiden es ernst meinten, jedoch kam das Prickeln bei mir zunächst nicht an. Zum Glück hat sich das noch geändert, sodass ich die Beziehung immer besser nachvollziehen konnte.

Vor allem am Ende war ich echt nochmal am Staunen, da man plötzlich wirklich nicht mehr wusste, wer nun gut und wer böse ist. Es kamen einige Ereignisse zusammen und alles was man glaubte, zu wissen, war quasi dahin. Umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung.

Das Hörbuch war auch echt toll gemacht. Es wurde super gesprochen und ich mochte die Lebendigkeit, die den Figuren verliehen wurde.

Daher von mir 4 Sterne