Die Bellinger Schwestern 1: It happened one Summer

Inhalt

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.
Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Danke an den Kyss Verlag für das Print-Buch sowie den Argon-Verlag für das Hörbuch als Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tessa Bailey
Taschenbuch 14,-€
400 Seiten
Sprecherin: Dagmar Bittner
Hörbuch 24,95€
12 Stunden 56 Minuten

Cover

Ich finde, dass Kyss deutlich schönere Cover hat, mag aber auch diese minimalistische Version irgendwie. Der Leuchtturm passt toll zum Inhalt und die Entzweiung der Figuren nach links und rechts ist auch gar nicht so falsch.

Meine Meinung

Mein Start ins Buch war sehr holprig. Ich habe zunächst wirklich mit mir gehadert, ob ich die Geschichte überhaupt bis zum Ende verfolgen will. Die Protagonistin war nämlich so furchtbar in meinen Augen. Hat immer alles von Daddy bekommen, kein bisschen Dankbarkeit gezeigt und keine Ahnung von der Welt gehabt. Das Ganze wurde im Schreibstil auch sehr drastisch und deutlich dargestellt. Und ich habe einerseits immer gedacht, ja – diese Leute gibt es, andererseits fand ich es einfach nur traurig mitzuerleben und wollte von dieser doofen Protagonistin nichts mehr hören.

Nur weil es ein Rezensionsexemplar war, habe ich durchgehalten und es hat sich doch noch sehr gelohnt. Die Schwestern sind an ihrer Situation gewachsen, haben angefangen auch selbst anzupacken und waren gar nicht so furchtbar wie gedacht. Sie haben sich mit dem tollen Ort arrangiert und gemeinsam mit mir als Leserin/Hörerin Westport lieben gelernt.

Die Liebesgeschichte fand ich auch total authentisch und habe es geliebt, dass man einige Insider, wie die Ladestation, miterlebt hat. Es wirkte so echt. Es gab immer wieder Hindernisse, die die beiden mit Umwegen aber immer gemeistert haben. Auch das Thema der Fischerei fand ich extrem spannend und neu. Gern hätte ich noch ein bisschen mehr von der Bar mitbekommen. Aber das ist eine Kleinigkeit.

Das Hörbuch war auch wirklich großartig gemacht. Ich mochte Dagmar Bittner in dieser Rolle total. Sie hat total den Switch auch in der Betonung hinbekommen und die Charakter Entwicklung damit total betont. Von anfangs eher affektiert zu einer neutraleren Version – das war wirklich super gemacht.

Daher von mir 4 Sterne