Magic Agents 2: In Prag drehen die Geister durch

Inhalt

Elia Evander kann es nicht glauben: Als in der Zentrale des magischen Geheimdiensts ein Notruf eingeht, bekommt ausgerechnet sie den mysteriösen Auftrag zugeteilt. Der Fall erfordert ihre sofortige Abreise nach Prag, wo sie eine Geisterprinzessin aus den Fängen ihrer Entführer befreien soll. Gelingt es ihr nicht, sie zu retten, droht der sagenumwobenen Stadt der Untergang …
Zum Glück stößt Elia schnell auf eine erste Spur, doch die Geister-Schnitzeljagd bringt sie bald an ihre Grenzen – denn sie kann weder durch Wände gehen, noch hat sie alle magischen Wesen auf ihrer Seite. Im Gegenteil: Jemand scheint ihre Mission zu sabotieren, und das könnte ziemlich gefährlich werden!

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anja Wagner
Hardcover 14,-€
272 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich liebe, dass bereits das Cover aufregend ist und zeigt, dass es eine spannende Geschichte wird. Die Farben sind toll, ein wenig herbstlich und die Thematik um die Geister kommt sehr gut heraus.

Meine Meinung

Schon von der ersten Seite war ich sofort wieder dabei und habe mich über die Geschichte gefreut. Der Schreibstil ist spannend und das Buch schreitet schnell voran.

Elia ist einfach klasse und auch auf ihrer etwas „einsamen“ Mission, war sie gar nicht so einsam, denn wieder waren Glenda und ihr Muffel dabei und haben für viel Witz gesorgt.

Die Storyline hat mir auch gut gefallen. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Überraschung und wie viele Plottwists für die noch recht junge Zielgruppe in dieser Reihe bereitgehalten werden. Selbst mir als Erwachsene wurde es nicht langweilig und ich konnte mitfiebern. Nebenbei lernte man noch etwas über die verschiedenen Arten von Geistern.

Insgesamt wieder sehr gelungen und eine Reihe, die ich definitiv weiterempfehle.

Daher von mir 5 Sterne