Das St. Alex 3: Abendstern

Inhalt

Die junge Krankenschwester Maya ist nicht gerade begeistert, als sie ausgerechnet auf die Intensivstation versetzt wird. Die neuen kräftezehrenden Aufgaben und die große Verantwortung bereiten ihr Sorgen. Zum Glück unterstützen ihre neuen Kolleginnen und Kollegen sie, wo sie nur können. Besonders die stellvertretende Stationsleiterin Ella steht Maya zur Seite und geht ihr zunehmend unter die Haut. Maya ist hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifeln, hat sie bisher doch nicht die besten Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht. Und dann erfährt sie etwas, das die Schmetterlinge in ihrem Bauch endgültig ins Straucheln bringt …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anne Lück
384 Seiten
Taschenbuch 14,99€

Cover

Die Farben von diesem Cover mag ich am meisten. Es ist eine Mischung aus beiden vorhergehenden Covern und ich finde die Mischung aus warmem und kaltem Farbton sehr gelungen.

Meine Meinung

Das Buch gefiel mir sehr gut. Ich fand es klasse, dass die Arbeit auf den beiden Stationen so eindrücklich gezeigt wurde. Die Patienten sind einem sehr ans Herz gewachsen und es war teils sehr berührend. Auch fand ich schön, dass die Botschaft ankam, wie wichtig es ist, tolle Kolleg/innen zu haben und sich auf der Arbeit wohlzufühlen.

Aber auch die Liebesgeschichte fand ich total authentisch. Ich konnte sie mit allen Ängsten und Leidenschaften nachvollziehen und mochte beide Figuren für ihren erwachsenen Umgang damit sehr. Ich mochte auch den Umgang aller Figuren mit der gleichgeschlechtlichen Beziehung total, denn es war einfach normalisiert.

Vor allem Maya fand ich als Figur extrem cool. Sie war reif und hat dennoch noch gelernt. Sie ist mit Situationen einfach umgegangen und nahm sie wie sie kamen. Sehr beeindruckend. Ihre Ruhe hätte ich gerne.

Daher von mir 5 Sterne