Anne in Avonlea

Inhalt

Die rothaarige Anne mit der regen Phantasie erlebt ihre Teenager-Jahre auf Green Gables. Mittlerweile arbeitet sie unten im Ort, in Avonlea, als Lehrerin. In ihrer quirligen Klasse und bei all den kauzigen Nachbarn ist natürlich immer was los, und es lebt sich einfach herrlich auf der kleinen kanadischen Insel. Anne liebt die Begegnungen mit all diesen interessanten Menschen und erlebt so mancherlei Abenteuer.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lucy Maud Montgomery
Hörbuch 14,99€
611 Minuten

Cover

Das Cover mag ich wieder sehr gerne. Der Zeichenstil ist einfach so toll! Ich mag die Details und die Farben sind auch so, so schön.

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band so überraschend toll fand, habe ich mich riesig gefreut und fand auch diesen Band inhaltlich toll.

Anne ist etwas erwachsener und dennoch verliert sie nicht ihren Charme oder ihre Tollpatschigkeit. Das macht die Geschichte so sympathisch. Immer wieder kamen Situationen auf, die mich schmunzeln lassen haben. Insgesamt hat man natürlich schon gemerkt, dass Annes Leben etwas mehr Ernst erfordert.

Ich mochte auch die Machart des Hörbuchs sehr gerne. Die Sprecherin ist so super und ich kann mir keine bessere Stimme für Anne vorstellen.

Daher von mir 4,5 Sterne