This is our time

Inhalt

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Goodies! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kathinka Engel
432 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Ich mag den blumigen Stil sehr gerne. Das Pink finde ich auch super. Insgesamt wirkt das Cover für mich sehr edel, was irgendwie auch zur Geschichte passt. Toll finde ich auch den Farbschnitt.

Meine Meinung

Erst habe ich mich etwas schwer mit dem Buch getan. Ich dachte irgendwie, dass dieser Verlauf doch so in der Realität vermutlich eher nicht auftreten würde. Dass eine Praktikantin ohne Schauspielerfahrung neben einen Star gestellt wird, obwohl eine Auswahl an echten Schauspielern da gewesen ist – hmmm, ich weiß ja nicht.

Ich fand auch schade, dass Ferns Unsicherheit im Schauspiel nur am Anfang durchkam. Danach hat sie kaum noch Tipps bekommen, wurde plötzlich nicht mehr angeschrien, etc. – auch das fand ich nicht ganz so realistisch.

Unabhängig davon, dass es etwas realitätsfern war, mochte ich die Geschichte dennoch. Ich habe den Zwiespalt der beiden so sehr verstanden und man hört ja auch wirklich oft etwas über Beziehungen unter Stars – dass das nicht immer stimmt oder man diese Details gar nicht veröffentlicht sehen möchte, ist ja sehr verständlich. Den Blickwinkel fand ich super.

Auch die Liebe an sich fand ich sehr authentisch. Die beiden haben so gut zusammengepasst und es sprühten echt die Funken. Das fand ich klasse. Das Ende wiederum mochte ich natürlich nicht so gerne. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Band!

Daher von mir 4 Sterne