ღ Das Funkeln einer Winternacht ღ

Inhalt

Zac und Bo sind Social Media Stars. Als Influencer reisen sie durch die Welt, um ihren Fans spektakuläre Bilder an wundervollen Orten bieten zu können. In der Weihnachtszeit wohnen sie in einer kleinen Holzhüte in Norwegen. Dort lernen sie den Fremdenführer Anders kennen, der die Gruppe an viele Fotospots bringt. Dabei kommen sich Bo und Anders jedoch immer näher…

Danke an das Bloggerportal, bzw. den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Cover

Das Cover finde ich richtig hübsch und ich bin ein wenig traurig, dass ich das Buch nicht in Papierform in meinen Händen halten und es ins Regal stellen kann. Das Rezensionsexemplar hat nämlich leider nur noch als eBook geklappt, da die Prints schon weg waren. Aber dennoch freue ich mich sehr drüber, denn es kommt ja auf die Geschichte an. Zurück zum Cover: Ich finde es total harmonisch und es sieht super schön winterlich aus und passt somit super zur Szenerie. Es passt auch gut zur beschriebenen Umgebung in Norwegen. Die kleinen Häuser und die vielen Lichter wirken total gemütlich und machen das Cover wirklich ansprechend. Alles in allem also super gelungen!

Bewertung

Ich hatte einen schweren Einstieg ins Buch, da ich einfach nur wenig Zeit zum Lesen hatte und so immer nur wenige Seiten lesen konnte. Das hat mich sehr geärgert und hat es mir auch schwer gemacht, in die Geschichte richtig rein zu kommen. Ich fand die Idee aber super! Denn in der heutigen Welt gibt es eben immer mehr Influencer und dort auch mal viele Seiten kennenzulernen, die man vorher nie gedacht hat, war sehr spannend. Das Buch passt somit auch perfekt ins heutige Zeitalter. Schwer getan habe ich mich dagegen dann bei den Kapiteln aus Signys Vergangenheit, da ich es eh immer schwierig finde, so „alte“ Geschichten zu lesen und dann kam hier noch dazu, dass ich den Zweck vor allem anfangs nicht verstanden habe. Ich konnte mich gar nicht damit identifizieren und sie haben mich anfangs eher gestört. Diese wurden dann aber ab dem Ende echt spannend, als ein richtiges Schock-Erlebnis kam. Dieses hat die ganze Handlung verändert, denn ab diesem Kapitel passierte echt viel. Es wurden viele Geheimnisse gelüftet und gab die ein oder andere Überraschung. Daher konnte mich das Buch am Ende dann doch echt fesseln! Der Schreibstil hat mir super gefallen. Als ich im Klappentext von Norwegen gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme und wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Und die Landschaft Norwegens wurde genauso toll beschrieben, wie ich es mir erhofft hatte. Es hatte total Wohlfühlcharakter und ich hatte immer genaue Bilder im Kopf von traumhaften Landschaften. In den Geschichten in diesem Land kann man sich nur verlieren! Auch die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle nicht so vorhersehbar und einige stellten sich am Ende doch anders heraus, als zu Beginn geglaubt. Jede Figur hatte seine eigene Persönlichkeit, die sich auch immer wieder in den Handlungen wieder fand. Das fand ich super, da man so die Figuren super auseinander halten konnte (womit ich sonst aufgrund eines schlechten Namensgedächtnisses oft Probleme habe) und ihr Verhalten auch anhand der Charakterzüge nachvollziehbar war. Die Handlung war insgesamt wirklich spannend und hat mich besonders auf den letzten 100 Seiten echt gefesselt, da es dort nochmal eine andere Wendung nahm und die Kapitel viel mehr Spannung beinhalteten. Das Ende hat mir super gefallen. Auch, dass die Wahrheiten und Gefühle erst nach und nach ans Licht kamen, war super. Die Entwicklung der Figuren war sehr spannend zu lesen, da sich besonders Bo weiter entwickelt hat und ein Stück zu sich selbst gefunden hat. Insgesamt ein wirklich schönes Buch, jedoch fiel mir der Einstieg nicht so leicht und die ersten Kapitel aus Signys Sicht habe ich etwas langweilig gefunden.

Daher von mir ★★★★☆