ღ South Wind: Was, wenn es Liebe war? ღ

Inhalt

Vier Wochen lang möchte Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin durch Neuseeland reisen. Zu zweit wollen sie das Land der Berge, Seen und Kiwis erkunden und genießen. Eine Auszeit, die Lilly dringend benötigt. Allzu unerwartet ging ihre Beziehung in die Brüche und auch ihr beruflicher Weg lässt sie zweifeln.
Der Urlaub schlägt eine ungeahnte Richtung ein, als sie Finn kennenlernt. Er ist wild, frei und alles, nur nicht Alltag. Obwohl er so gar nicht zu ihr passt, fühlt Lilly sich zu ihm hingezogen. Er entfacht etwas in ihr, das sie nicht greifen kann. Je näher sich die beiden kommen, desto intensiver wächst die eine Frage. Ist das, was zwischen ihnen geschieht, mehr als nur ein Urlaubsflirt?

Vielen Dank an Stefanie für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Stefanie Brunswick
321 Seiten
eBook

Cover

Das Cover finde ich einfach mega. Es hat so ein wunderschönes Foto und passt einfach perfekt zu Neuseeland. Die Tiefe vom Bild ist unglaublich und ich liebe die Farben auch.

Meine Meinung

Das Buch hat erst ein wenig gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Ich hätte es vielleicht ganz gut gefunden, wenn man wirklich mit dem Abflug gestartet wäre und die Vorbereitungen nur rückblickend kurz beschrieben hätte. Dann wäre man auch schneller gedanklich in Neuseeland und in der relevanten Handlung angekommen. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Abgesehen davon hat mir der Roman echt gut gefallen. Ich habe das Neuseeland-Gefühl echt gut vermittelt bekommen. Allein die Farm ist schon so beeindruckend und eindrücklich beschrieben gewesen, dass ich alles genau vor Augen hatte.

Der Schreibstil im Allgemeinen war wirklich super. Ich konnte alles gut nachempfinden und alles war sehr bildlich beschrieben, was ja besonders bei so einem Reiseroman echt viel ausmacht. Mich hat das Buch persönlich jetzt nicht extrem gefesselt, aber ich habe schon gern drin gelesen.

Lilly fand ich echt klasse. Sie wirkte sehr bodenständig und zugleich nicht zu ernst. Sie war mir aber fast schon zu nett. Mit Raphael hätte sie ruhig härter ins Gericht gehen dürfen, aber so ist einfach ihre Persönlichkeit. Die Entwicklung zwischen ihr und Rory dagegen fand ich toll und hat mich echt begeistert. Zwischen den beiden haben echt die Funken gesprüht.

Ich freue mich nach dem einigermaßen offenen Ende nun sehr auf Band Zwei!

Daher von mir 4 Sterne