ღ Die Schule am wilden Drachenwald ღ

Inhalt

Autumn hütet, wie ihre ganze Familie, die Monster an der Zauberschule Ingelnook. Viel lieber würde sie jedoch als Schülerin aufgenommen werden. Der Grund: Vor einem Jahr ist ihr Zwillingsbruder Winter spurlos verschwunden. Es heißt, er wurde vom grauenvollen Schattendrachen gefressen. Doch Autumn weiß, dass das nicht stimmt. Winter muss noch irgendwo in Inglenook sein. Als der berühmte Zauberschüler Cai Morrigan Autumns Hilfe mit einem Drachen braucht, sieht sie ihre Chance: Cai soll Winter finden. Aber der junge Sternenmagier hat ein Geheimnis. Und das treibt die zwei in die Fänge des fürchterlichen Schattendrachens.

Danke an den Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Heather Fawcett
Hardcover 18,-€
336 Seiten

Cover

Ich mag das Cover super gern. Es ist aufregend und hat viele spannende Details. Die lila Farbe ist ein absolutes Highlight für mich. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist folgendes: Der Wald im Buch heißt Flüsterwald. Ja, da gibt es Drachen. Aber warum kommt im Titel der „Drachenwald“ vor? So heißt er ja nicht.

Meine Meinung

Ich habe einen schnellen Einstieg ins Buch gefunden, obwohl ich Drachengeschichten oft zu komplex finde. Dieses Buch ist aber eher ein Jugendbuch und daher nicht so mega kompliziert – das tut der Spannung aber keinen Abbruch. Autumn war eine aufgeschlossene Figur, die mir durch und durch sympathisch war. Ich fand es echt schön, dass sie die Hoffnung, ihren Bruder noch zu finden, nie aufgegeben hat. Ihre Liebe zu ihm war unübersehbar.

Autumns Außenseiter-Rolle war sehr interessant. Zu sehen, wie es ihr damit ergeht, war echt spannend. Man hat dadurch einen ganz anderen Zugang zu ihr bekommen. Dass Cai ihr ohne Vorurteile begegnet ist, fand ich toll. Seine Unsicherheit war total süß und ich fand es klasse, wie ehrlich er bei Autumn war.

Ich war vom Buch richtig gefesselt und habe es am Ende einfach nicht mehr weglegen können. Die Magie-Inhalte fand ich total interessant und vor allem gab es einige echt krasse Wendungen, die ich hier gar nicht so erwartet habe. Das Buch unterhält also definitiv nicht nur jüngere Leser, sondern auch die Älteren! Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung!

Daher von mir 5 Sterne