ღ Im Schatten des Fuchsmondes ღ

Inhalt

Dieses Jahr ist für Lia auf dem Landsitz ihrer Familie nichts mehr, wie es einmal war – wegen Finn, dem Neffen des Wildhüters. Lia kann sich seiner geheimnisvollen Art nicht entziehen. Obwohl er sie mit seinen spöttischen Sprüchen herausfordert, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn.
Als Finn ihre Gefühle erwidert, scheint Lias Sommer perfekt. Doch wer ist dieser Junge wirklich, der mit einem wilden Fuchs Ball spielt und ihm Gedichte vorliest?
Bald erreichen die Schatten der Vergangenheit die Wildnis von Badfearna. Sie bringen Dinge über Finn ans Licht, die keinen Zweifel lassen: Ein Mädchen wie Lia hat in seinem Leben keinen Platz. Kann man vor der Liebe weglaufen – oder vor sich selbst?

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Antje Babendererde
400 Seiten
Hardcover 17,-€

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den dunklen Blauton in Kontrast zu dem kräftigen Orange des Textes und auch der Fuchs sticht gut hervor. Das passt natürlich auch gut zur Handlung.

Meine Meinung

Ich hab mich mit dem Lesen des Buchs echt lange aufgehalten, da ich erst nicht so gut reinkam in die Handlung. Der Schreibstil ist wirklich toll und hat etwas eigenes. Ganz besonders geliebt habe ich das „Aye“. Die Handlung war für mich jedoch immer nur stellenweise interessant.

Als ich im Klappentext von einem Hof gelesen habe, war ich sofort dabei. Und es gab auch genau die gemütlichen Szenen, wo am Kamin gespielt wurde, die ich mir gewünscht habe. Insgesamt war es aber anders als gedacht. Gerade die Sache mit dem Jagen hat mir etwas zu schaffen gemacht und mir nicht gefallen. Da hätte ich mir eine konkretere Info in der Beschreibung gewünscht, da es für mich ein Grund gewesen wäre, das Buch nicht zu lesen.

Ich fand dennoch auch ein paar schöne Szenen am Buch. Ich mochte die Insel und die Sagen darum total gerne und hätte am liebsten noch viel mehr darüber erfahren.

Die Figuren fand ich interessant, denn sie waren sehr eigen. Ich fand es toll, dass Lia eigentlich fast immer das Positive an der Sache gesehen hat und Hoffnung hatte. Auch zusammen fand ich die beiden sehr süß – das war einfach eine richtig schöne Freundschaft. Ich hatte persönlich jedoch meine Schwierigkeiten, eine richtige Beziehung zu den beiden aufzubauen und mich so richtig in die Geschichte fallenzulassen. Mir fehlte nämlich der gewisse Spannungsfaktor, der mich das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Es plätscherte eher so dahin. Am Ende kam nochmal ein wenig Spannung auf, als ein paar Dinge aus der Vergangenheit aufgedeckt wurden und da wurde ich nochmal gut überrascht.

Für mich war das Buch insgesamt aber leider eher nichts. Ich glaube aber, dass es für jemanden, der sich mehr vor allem auf das Thema Jagen einlassen kann, wirklich toll sein kann. Mir hat das die Geschichte leider ein wenig kaputt gemacht. Das Ende war mir auch etwas zu abrupt.

Daher von mir 3 Sterne