ღ Winterzeit, tief verschneit ღ

Inhalt

Der Wind fegt eisig ums Haus, dicke Flocken fallen vom Himmel, Plätzchenduft und Kerzenschein erfüllen den Raum … Für Otfried Preußler war das die schönste Zeit des Jahres. Dieses
Hörbuch versammelt seine Wintergeschichten, herausgegeben von seiner Tochter Regine Stigloher, und macht die kalte Jahreszeit noch gemütlicher. Neben dem Nikolaus, den Tieren im Wald, neben Hörbe und Zwottel dürfen natürlich auch die kleine Hexe und der kleine Wassermann nicht fehlen!

Danke an Hörbuch Hamburg für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Otfried Preußler
Sprecher: Julia Nachtmann, Jodie Ahlborn, Peter Kaempfe
Hörbuch 13,39€
96 Minuten

Cover

Das Cover ist richtig schön. Es passt toll zu den anderen Preußler Geschichten und ich finde es klasse, dass die kleine Hexe darauf zu sehen ist. Die Winterlandschaft und die gemütliche Hütte sind einfach ein Traum.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir ein absolutes Kindheitsfeeling verpasst. Ich habe die Art der Erzählung einfach total geliebt, da sie mich an viele der Geschichten erinnert hat, die ich als Kind immer gelesen habe.

Ich fand es auch einfach toll, welche Geschichten hier neu erfunden wurden. Am besten gefallen hat mir die Geschichte über die heiligen drei Könige, weil man sich einfach so gut vorstellen konnte, dass sie genauso passiert sein kann und sie passt perfekt zu der biblischen Geschichte.

Aber auch alle anderen Geschichten waren einfach toll. Ich habe mich total wohlgefühlt beim Hören und konnte mich total fallen lassen. Viel zu schnell war dieses toll gelesene Hörbuch vorbei. Die Sprecher haben eine fantastische Arbeit geleistet, denn das Hörerlebnis ist wirklich wahnsinnig schön – und so angenehm „ruhig“.

Daher von mir 5 Sterne