ღ Shape of Love: Mit jeder meiner Fasern ღ

Inhalt

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
eBook 11,99€
480 Seiten

Cover

Ich mag das Cover sehr gern. Der Türkiston ist sehr schön und die Verzierungen gefallen mir sehr. Es wirkt sehr verspielt und passt irgendwie zu Venedig. Auch die goldene Schrift finde ich richtig toll.

Meine Meinung

Ich fand dieses Buch sehr schön. Es war total interessant, Cleo auf ihrem Abenteuer in Italien zu begleiten. Italien bin ich als Ort so noch nie in einem Buch begegnet und fand diese Wahl daher echt toll. Venedig war natürlich ein echter Traum. Vor allem Venedig war so eine schöne Stadt für das Buch. Zu Beginn kam das richtig gut heraus mit der Gondelfahrt. Für mich ging das im Verlauf ein klein wenig verloren und ich hätte mir ein noch intensiveres Venedig-Feeling gewünscht.

Spannend fand ich vor allem Alessandro als Figur. Er hat so viel Druck aushalten müssen und ich fand es total beeindruckend, dass er das so lange mitgemacht hat. Ich war so sauer auf alle Figuren, die ihm eingeredet haben, er dürfte nicht einfach er selbst sein. Das Buch hat hier auf viele Missstände in der Gesellschaft aufmerksam gemacht und die drastischen Auswirkungen eindrücklich dargestellt.

Ich fand die Entwicklung zwischen Cleo und Alessandro sehr süß, die ganz großen Gefühle sind bei mir aber nicht angekommen. Ich fand die beiden zusammen echt niedlich, aber beide hatten so viele Probleme mit sich selbst, dass die Beziehung sehr in den Hintergrund gerückt ist. Einerseits war das realistisch und irgendwie auch gut so. Andererseits hat es mich etwas gestört, weil sehr viele Thematiken bei den beiden zusammenkamen und die dann gar nicht so richtig viel Raum bekommen haben.

Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich würde das Buch weiterleiten.

Daher von mir 4,5 Sterne