ღ Dating on ice ღ

Inhalt

Adriana weiß, was von ihr erwartet wird: dass sie genau wie ihre Eltern zuvor als Eistänzerin Goldmedaillen gewinnt. Denn daran hängt nicht nur die Familienehre, sondern leider auch die Eisbahn der Familie. Um mehr Sponsoren anzuwerben, lässt Adriana sich darauf ein, mit ihrem Tanzpartner Brayden ein Liebespaar zu mimen. Ein gefährlicher Tanz mit dem Feuer, denn Adriana muss nicht nur ihren eigenen Exfreund von der neuen Liebe überzeugen, sondern sie merkt plötzlich, dass ihre Gefühle für Brayden verrücktspielen …

Danke an Harper Collins für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Jennifer Iacopelli
304 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover wird meiner Meinung nach durch den Glanz etwas abgewertet. Abgesehen davon finde ich es aber schön. Es wirkt verspielt und romantisch und auch das Thema Eistanz findet sich darauf wieder. Für mich ist das Marketing eher auf jüngere Leser ausgerichtet. Adriana ist zwar selbst auch erst 16, wirkt aber deutlich erwachsener, sodass es vielleicht noch etwas reifer hätte wirken dürfen.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir so viel gegeben. Ich habe von Seite 1 an so mitgefühlt und mitgefiebert und fand die Entwicklungen total super.

Ich fand es total spannend, die Familie Russo zu sehen. Die drei Schwestern waren so verschieden und ich fand es total spannend zu sehen, was der Druck innerhalb der Familie mit ihnen macht.

Das Thema Eistanz war hier einfach einzigartig toll umgesetzt. Ich fand es schön, dass auch diskutiert wurde, ob es ums Gewinnen geht und fand die Ansätze der verschiedenen Figuren total interessant. Es war super spannend, so viele Einblicke in den Sport zu bekommen und ich hatte die Küren geistig vor Augen.

Die Entwicklung in Sachen Liebe fand ich wunderschön. Dabei kam die Familie nicht zu kurz, doch es gab auch genug Raum für Adrianas romantische Gefühle.

Ich fand es irgendwie ein wenig schade für Braiden, dass er ein wenig außen vor war. Aber so ist leider das Leben und letztendlich war es das einzig Realistische. Und irgendwie hat mich genau das an dem Buch überzeugt. Ich bin kein Fan von Dreiecksgeschichten und trotzdem hat es mich einfach abgeholt. Weil es toll geschrieben war und echt faszinierende Figuren hat. Von mir eine ganz, ganz dicke Empfehlung!

Daher von mir 5 Sterne