ღ Liliane Susewind: 24 Tiere suchen ein Zuhause ღ

Inhalt

Mit Liliane Susewind durch den Advent
Lilli besucht das Tierheim in ihrer Nähe. Hier sind Katzen und Hunde, Kaninchen und Vögel untergebracht – und sogar ein Schaf! Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen. Denn sie hat einen großen Wunsch: Bis Weihnachten möchte sie für jedes ein schönes Zuhause finden. Ob ihr das gelingt?
Das besondere Adventshörbuch: In 24 Kapiteln sucht Lilli für 24 Tiere ein Zuhause!

Vielen Dank an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tanya Stewner
Sprecherin: Catherine Stoyan
Hörbuch 8,-€
1h 47min

Cover

Ich liebe das Cover total. Es passt zu den restlichen Covern der Reihe und ich liebe einfach, wie sympathisch und lebendig Liliane wirkt. Auch die Machart finde ich total toll für die Zielgruppe und es ist so schön farbenfroh.

Meine Meinung

Ich fand das Hörbuch wirklich klasse. Für mich wären die Kapitel für einen Adventskalender zu kurz gewesen, aber für Kinder ist es sicherlich toll. Die Kapitel gingen jeweils ca. 8 Minuten. Ich habe es einfach direkt durchgehört und fand das auch völlig in Ordnung und kein Problem. Spannend war es trotzdem.

Ich kannte Liliane Susewind tatsächlich gar nicht, aber war echt begeistert von ihr. Ich fand es so schön, dass Tiere bei ihr so eine große Rolle spielen und die Fähigkeit, mit ihnen zu sprechen, ist echt cool.

Die Tiere waren einfach so niedlich. Die Vielfalt war riesig und die hatten alle einen ganz eigenen Willen und bestimmte Eigenarten. Das fand ich so niedlich.

Die Geschichte war total herzerwärmend. Ich fand es schön, wie verschieden all die Menschen waren und man konnte auch noch etwas über Liebe zu den Mitmenschen (und Tieren) lernen.

Das Hörbuch war auch ganz toll gelesen und hat mir einfach insgesamt rundherum gefallen: Tolle Sprecher, tolle Geschichte!

Daher von mir 5 Sterne