Here comes my sun

Inhalt

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen? Mit dem Praktikum in London beim Magazin >Past & Present< wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 14,95€
416 Seiten

Cover

Ich liebe die Farbe vom Cover und finde es total gelungen. Es passt gut zum 1. Band und hebt sich dennoch ab. Ich finde schade, dass bei den Büchern der Buchrücken dunkler ist, da ich die Pastelltöne schöner gefunden hätte.

Meine Meinung

Dieses Buch war mal ganz anders als der Vorgänger. Während der Vorgänger viel mit Witz und Romantik daher kam, war diese Geschichte eher traurig-schön. Das habe ich nicht erwartet.

Mir hat das an sich gefallen, insgesamt hätte das Buch für mich aber noch etwas positiver ausfallen dürfen. Ich fand die erste Hälfte mit der Recherche Reise durch London wirklich toll und interessant. Ich mochte die beiden Protagonisten zusammen sehr gerne. Es war total schön, von dem Schreibprojekt zu hören und zu sehen, wie es damit voranging.

Ab der Hälfte wurde das Buch jedoch nach und nach überschattet von dem schwierigen Verhalten von Ryans Schwägerin. Die Geschichte drum herum war aber sehr berührend und auch wirklich traurig. Das hat die Stimmung dann leider extrem runtergezogen, was ich schade fand, wo mich der erste Band vor allem mit seiner Lockerheit überzeugen konnte.

Das Ende fand ich aber dann wieder sehr schön, da sich die Stimmung wieder deutlich gehoben hat.

Daher von mir 4 Sterne