Winterküsse unterm Nordstern

Inhalt

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe
Lappland, das Land der Mythen und Legenden: genau der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und ohne erfüllenden Job, steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Kurzerhand nimmt sie sich den Rat ihres Großvaters zu Herzen und folgt dem Nordstern vom Bodensee immer weiter Richtung Polarkreis. Dort angekommen, führt sie von nun an als Weihnachtselfe verkleidet Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. So skurril ihr neuer Arbeitsplatz auch sein mag, ihre Kollegen nehmen sie herzlich auf, und schon bald kommt sie dem stillen Rentierzüchter Eljas näher. Während im glitzernden Winterland eine neue Liebe erwacht, muss Charlotte lernen, wieder zu vertrauen – wartet hier ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?

Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Julie Larsen
eBook 8,99€
320 Seiten

Cover

Das Buchcover passt gut zu den anderen Julie Larsen Büchern, wie ich finde. Ich finde, es hat etwas gemütliches und romantisches und ich mag es sehr gerne. Das Motiv ist wirklich richtig schön.

Meine Meinung

Dieser Roman ist eine tolle Geschichte mit einer super schönen Location. Finnland kennenzulernen war echt toll und ich fand es echt super, dass wir auch ein paar interessante Fakten über das Land lernen konnten.

Ich fand es schön, wie die Tochter Eveliina eingebunden wurde. Es war so berührend, wie wichtig es für ihren Vater war, sie glücklich zu sehen. Er wollte immer nur das Beste für sie und das war echt wunderschön.

Für mich etwas durchsichtig geblieben als Figur ist leider Charlotte. Sie hatte auch interessante Momente, ist mir insgesamt aber nicht so ans Herz gewachsen. Ihre Arbeit im Krankenhaus ist sehr lobenswert und dass das auch thematisiert wurde, fand ich schön. Charakterlich hätte ich aber gern noch mehr über sie erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich süß, aber nicht atemberaubend. Ich fand sie sehr erwachsen und von Vernunft geleitet, was an sich ja nicht schlecht ist. Dadurch fehlte ab und zu aber das gewisse Prickeln. Und überhaupt nicht dazu passte der Moment, in dem sie einfach nicht miteinander geredet haben – wie trotzige Kinder. Das fand ich sehr schade.

Insgesamt fand ich die Geschichte durchaus lesenswert, aber kein Muss. Ich mochte die Location und die quirlige, lebendige Eveliina, die die ganze Geschichte aufgeheitert hat. Es war schön, dass auf sie geachtet wurde. Leider blieb mir die Liebesgeschichte aber einfach zu uninteressant.

Daher von mir 4 Sterne