Ein Ball für Piet

Inhalt

Piet und seine Familie sind umgezogen, und Piet fühlt sich in der neuen Umgebung sehr einsam. Da erinnert er sich an die Worte seiner Oma: Mit einem Ball bist du nie allein! Gemeinsam mit Omas Handball erlebt Piet ein aufregendes Abenteuer: sie kämpfen sich durch einen dichten Dschungel, erklimmen hohe Berge und stellen sich mutig einem furchtbaren Drachen entgegen. Und am Ende bleibt der Ball nicht Piets einziger neuer Freund …
Eine fantasievolle Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Mut und darüber, wie ein Ball uns zusammenbringen kann.

Danke an den Edel Kids Books Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Pascal Hens
32 Seiten
eBook

Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es ist jung und lebendig und zeigt schön, worum es im Buch geht. Es hat schöne Farben und wirkt rundum ansprechend.

Meine Meinung

Als großer Fan von Pascal Hens musste ich natürlich unbedingt sein neues Kinderbuch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Denn das Buch war so hoffnungsvoll.

Es macht nicht nur Kindern Mut, sondern hat tatsächlich auch mir Mut gemacht! Ich fand es toll, Sport auf seinem Abenteuer zu begleiten und gedanklich so viele Hindernisse zu überwinden. Die Illustrationen dazu haben auch toll gepasst und das Erlebnis nochmal gestärkt.

Danke für die tolle Geschichte! Das ist definitiv ein Buch, was ich gerne meinen Kindern eines Tages vorlesen würde.

Daher von mir 5 Sterne